Wie bewerbe ich mich richtig? Bewerberseminar für Oberschüler am 10. Dezember im BiZ Leipzig

(PresseBox) (Leipzig, ) Für Oberschülerinnen und -schüler findet am Mittwoch, dem 10. Dezember um 13:00 Uhr ein Bewerberseminar zum Thema Assesmentcenter im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Leipzig, in der Georg-Schumann-Straße 150, statt.

Dabei dreht sich alles um die Fragen:

Was ist ein Assesmentcenter ?
Wie kann ich mich darauf vorbereiten?
Was ist ein schriftlicher Einstellungstest?
Wie laufen Gruppenübungen ab?
Was ist eine Selbsttestung?
Wie präsentiere ich Themen?
Welche Aufgaben können im Assessment-Center gestellt werden?

"Diese Fragen werden leider zu häufig auf die leichte Schulter genommen. Es fehlt an entsprechender Vorbereitung und dann bleibt der Erfolg bei der Bewerbung aus. Man kann sich aber sehr gut auf solche Aufgaben einstellen. Dann wirkt man gut vorbereitet und hinterlässt eine positive Wirkung. Das macht Eindruck bei Personalentscheidern und führt viel häufiger zum Erfolg", weiß der Pressesprecher der Arbeitsagentur Leipzig Hermann Leistner.

Die Teilnehmerzahl für das Bewerberseminar ist begrenzt. Deshalb ist eine vorherige Anmeldung zwingend erforderlich und erfolgt über die Telefonnummer 0341 / 913 27 326. Natürlich ist die Teilnahme kostenlos.

Wann? 10. Dezember 2014 um 13:00 Uhr
Wo? Agentur für Arbeit Leipzig, Berufsinformationszentrum