Pressemitteilung BoxID: 621666 (Agentur für Arbeit Dresden)
  • Agentur für Arbeit Dresden
  • Budapester Str. 30

Studieren bei der Bundesagentur für Arbeit (BA)

Bachelorstudium an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit zum 01.09.2014 / Bewerbungsschluss: 30. November 2013

(PresseBox) (Dresden, ) Im September 2014 beginnen an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit (BA) die nächsten Bachelorstudiengänge mit der Spezialisierungsrichtung "Arbeitsmarktmanagement" und "Beschäfti-gungsorientierte Beratung und Fallmanagement".

Das Vollzeit-Studium dauert jeweils 3 Jahre und endet mit dem anerkannten Hochschulabschluss Bachelor of Arts (B.A.). Studienorte sind Mannheim und Schwerin. Während des Studiums werden die Studierenden bei einer Agentur für Arbeit eingestellt.

Die BA bietet Absolventinnen und Absolventen abwechslungsreiche Aufgaben und interessante Einsatzmöglichkeiten auf der Fachebene, z.B. in den Bereichen Beratung und Vermittlung von arbeit- und ausbildungsuchenden Jugendlichen und Erwachsenen, Leistungsgewährung und Beratung von Arbeitgebern, sowie vielseitige Karrieremöglichkeiten auf Fach- und Führungsebene im gesamten Bundesgebiet.

Mit dem Studium an der unternehmenseigenen Hochschule der BA wird ein berufsbefähigender eu-ropaweit anerkannter Hochschulabschluss erworben. Die Studiengänge sind interdisziplinär, anwen-dungsorientiert und praxisnah. Vier prüfungsrelevante Praktika, die in unterschiedlichen Bereichen der BA durchgeführt werden, sind integraler Bestandteil des Studiums.

Bewerbungen um einen Studienplatz können bis zum 30. November 2013 über die Geschäftsfüh-rung der Agentur für Arbeit Dresden, Budapester Str. 30, 01069 Dresden eingereicht werden. Über die Zulassung zum Studium entscheidet ein mehrstufiges Auswahlverfahren.

Fragen zu den Voraussetzungen und zu den Studiengängen richten Sie an das Personalteam des Internen Service per E-Mail an: Dresden.IS-Personal@arbeitsagentur.de

Im Internet sind unter www.arbeitsagentur.de 
Karriere BA - Schüler und Schulabsolventen - Studium ebenfalls alle Informationen abrufbar.

Behinderte junge Menschen sowie Menschen mit Migrationshintergrund werden ausdrücklich ermuntert, sich zu bewerben.