Pressemitteilung BoxID: 385967 (Agentur für Arbeit Dresden)
  • Agentur für Arbeit Dresden
  • Budapester Str. 30
  • Grit Winkler

2 in 1 - Informationsveranstaltung zu kooperativen Studiengängen

(PresseBox) (Dresden, ) Am Dienstag, dem 09. November um 16:00 Uhr bietet die Berufsberatung der Dresdner Arbeitsagentur gemeinsam mit dem Elektrobildungs- und Technologiezentrum e. V. und kompetenten Ansprechpartnern erneut eine interessante und aufschlussreiche Informationsveranstaltung.

Vorgestellt werden Kooperative Studiengänge verschiedener Fachrichtungen, die in deutlicher Absetzung zu anderen dualen Studienformen Theorie und Praxis durch eine integrierte anerkannte Berufsausbildung und betriebliche Praxis in einem Hochschulstudium vereinen. Die Teilnehmer erhalten außerdem Informationen darüber, welche Voraussetzungen erforderlich sind, welche realen Perspektiven diese Studienform bietet, wo und wann man sich bewerben muss und vieles mehr.

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.