Ein System für die komplette Personalarbeit

Agenda bietet neue Personalwesen-Komplettlösung für kleine und mittlere Unternehmen

Rosenheim, (PresseBox) - Der Softwarehersteller Agenda bietet kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ab sofort ein integriertes Komplettsystem für die Personalarbeit. Das Produkt ermöglicht KMU, ein professionelles Personalwesen aufzubauen. Die Software enthält integrierte Lösungen für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, das Personalmanagement sowie die Digitale Personalakte. Auf der Messe Personal Süd (09. und 10. Mai in Stuttgart) zeigt Agenda seinen Kunden und Interessenten, wie die neue Anwendung die Personalarbeit in KMU erleichtert.

An den Bedürfnissen kleiner und mittlerer Unternehmen orientiert

„Die korrekte und pünktliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie das effektive Managen des Personals stellt vor allem kleine und mittlere Unternehmen vor Herausforderungen“, so Sebastian Theisen, Leiter Marketing bei Agenda. „Um hier ideale Unterstützung zu bieten, ist unsere Personalwesen-Lösung speziell auf deren Bedürfnisse zugeschnitten.“ Mit Agenda Personalwesen erhalten KMU ein fertiges Gerüst für die Personalarbeit und erledigen alle administrativen Tätigkeiten in einem System. Sämtliche Anwendungen greifen auf eine zentrale Datenbank zu. Somit entfällt die doppelte Datenhaltung. Zusätzlich zeichnet sich die Software durch eine einfache Installation und automatische Updates aus. Anwender profitieren somit von einer praktikablen und preiswerten Lösung – ohne Zusatzkosten für Einrichtung und Consulting.

Eine Softwarelösung für alle Bereiche des Personalwesens

Der Funktionsumfang des neuen Agenda-Systems deckt alle Anforderungen an die softwaregestützte Personalarbeit in kleinen und mittleren Unternehmen ab. Ein wesentlicher Bestandteil ist die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Mit dem integrierten Melde- und Bescheinigungswesen sowie dem elektronischen Versand von Lohndokumenten sparen Unternehmen Zeit und Kosten. Die Anwendung Personalmanagement ermöglicht unter anderem Analysen des Personalbedarfs oder Auswertungen zum Personalbestand. Sie erhöht damit die Transparenz und Planungssicherheit im Personalwesen. Zusätzlich bietet Agenda eine digitale Personalakte an. Damit können Unternehmen alle Mitarbeiterdokumente an einer zentralen Stelle digital archivieren.

Agenda Personalwesen für ganzheitliche Personalarbeit

Um Führungskräfte und Mitarbeiter in die Personalarbeit einzubinden, beinhaltet das Softwarepaket das Personal-Portal. Über diese Plattform können Unternehmen Berechtigten gezielt Informationen zur Verfügung stellen, zum Beispiel Kompetenzen, berufliche und private Kontaktdaten oder Vertretungsregelungen. „Für Unternehmen ist es künftig immer wichtiger, ganzheitliche Personalarbeit zu leisten und das volle Potenzial ihrer Arbeitnehmer auszuschöpfen“, betont Sebastian Theisen. „Unsere Software schafft die passende Grundlage dafür, indem sie die Verwaltungsaufgaben deutlich vereinfacht und Freiräume schafft, um Mitarbeiter individuell zu fördern und zu entwickeln.“ Bis 2018 wird Agenda seine Personalwesen-Software um zusätzliche Produkte erweitern. Geplant sind eine Urlaubs- und Fehlzeitenverwaltung, eine Zeiterfassung sowie eine Lösung für Personalkostenplanung und -controlling.

Agenda auf der Personal Süd 2017

Weitere Informationen gibt das Agenda-Messeteam gerne am Stand B.07 in Halle 1. Pressetermine buchen Sie bitte unter agenda-software.de/presse-termine.htm.

Die Firma Agenda wurde im Jahr 1984 gegründet und ist seither inhabergeführt. Der Software-Hersteller mit Sitz in Rosenheim zählt heute mehr als 17.000 Kunden. Darunter sind vorwiegend Angehörige der steuer- und wirtschaftsberatenden Berufe sowie kleine und mittlere Unternehmen. Zum Produktportfolio gehören Lösungen aus den Bereichen Rechnungswesen, Personalwesen, Steuerberechnung und Office-Management. Mit dem integrierten System aus Software, IT-Lösungen, Service und Wissen bietet Agenda seinen Anwendern ein professionelles Werkzeug für die tägliche Arbeit. Zum besonderen Service von Agenda zählen die individuelle Betreuung der Kunden und Fortbildungsangebote, wie regelmäßige Online-Seminare. Der automatische Update-Service stellt sicher, dass die Software der Kunden rechtlich und technisch immer auf dem aktuellen Stand ist. Weitere Informationen: agenda-software.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.