AFI-Akademie bietet IPAF eLearning an

Mehr zeitliche Flexibilität für den Erwerb der IPAF PAL Card für Bediener von Hubarbeitsbühnen

Hamburg, (PresseBox) - Die AFI-Akademie, das Schulungszentrum des Hamburger Vermieters für Arbeitsbühnen, Gabel- und Teleskopstapler AFI GmbH, bietet für den Erwerb der IPAF PAL Card für Bediener von Hubarbeitsbühnen ab sofort das IPAF eLearning an – die Vorteile: eine erhebliche Zeitersparnis und mehr zeitliche Flexibilität. Denn anstelle eines kompletten Arbeitstages ist die Anwesenheit nur noch zur Abnahme der theoretischen Prüfung sowie zur Praxisschulung in einer der neun AFI-Schulungszentren Pflicht. Unternehmen können so ihre Mitarbeiter gezielter einteilen und sich der aktuellen Auftragslage besser anpassen.

Das IPAF eLearning ermöglicht es, sich online auf die theoretische Prüfung vorzubereiten – unabhängig von Zeit und Ort. Die Anmeldung erfolgt über ein IPAF-Benutzerkonto, das von den Mitarbeitern der AFI-Akademie eingerichtet wird. Nach Erhalt eines Zugangslinks, kann das Programm ohne zeitliche Vorgabe durchlaufen werden

Zeitaufwand vor Ort: nur rund zwei Stunden
Nach erfolgreicher Teilnahme müssen innerhalb von 45 Tagen die theoretische Prüfung sowie die Praxisausbildung inkl. Prüfung bei einem der IPAF-zertifizierten AFI-Trainer absolviert werden. Hier empfiehlt es sich, nicht zu viel Zeit verstreichen zu lassen, damit die gelernten Inhalte aus dem IPAF eLearning für die Prüfung noch präsent sind. Die Dauer je Teilnehmer beträgt für diesen gesamten Seminarteil nur ca. 1,5 bis 2 Stunden. Wurden die Prüfungen erfolgreich bestanden, wird sofort das IPAF-Logbuch übergeben, das zum Führen der geschulten Hubarbeitsbühnen berechtigt. Die IPAF PAL Card sowie die Schulungsurkunde werden nach wenigen Tagen per Post zugesandt.

Kundenwunsch erfüllt
„Mit der Einführung des IPAF eLearning entsprechen wir dem Wunsch vieler Kunden nach mehr zeitlicher Flexibilität“, erläutert Akademieleiter Ingo Steinberg. „Unternehmen haben jetzt einen erhöhten Spielraum, wann Mitarbeiter die Prüfungen absolvieren, und müssen sie nicht mehr einen ganzen Arbeitstag entbehren. Gleichzeitig halten wir die Qualität der Ausbildung dank der IPAF-Inhalte unverändert hoch.“

Schulungen an bundesweit neun Standorten
Die AFI-Akademie bietet bundesweit an neun Standorten unterschiedliche Schulungen zum Thema Sicherheit und zum Erwerb von Bedienerlizenzen für Hubarbeitsbühnen und Flurförderzeuge. Darüber hinaus unterrichten IPAF-zertifizierte Trainer den sicheren Umgang mit Persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA) und führen jährliche Unterweisungen nach DGUV Vorschrift 1 durch. Windmessgeräte, Persönliche Schutzausrüstungen und sonstiges Zubehör können ebenfalls über die AFI-Akademie bezogen werden.

Mehr Informationen unter www.afirent.de.

AFI GmbH

Die AFI GmbH mit Hauptsitz in Hamburg wurde im Jahr 2003 gegründet und zählt heute mit rund 120 Mitarbeitern zu den führenden Full-Service-Vermietern von Arbeitsbühnen und Gabel- und Teleskopstaplern in Deutschland. Das Unternehmen betreibt bundesweit insgesamt neun Niederlassungen, in denen über 1.300 Maschinen aus über 70 Typengruppen zur Vermietung bereit stehen. Neben dem Kerngeschäft der Vermietung werden in der eigenen AFI-Akademie bundesweit Schulungen durch IPAF-zertifizierte Trainer angeboten, z. B. Bediener- oder PSA-Schulungen. Weitere Geschäftsfelder sind u. a. der Verkauf von Geräten aus dem Mietpark, ein technischer und logistischer Support sowie ein 24-Stunden-Notfall-Service. Seit Mai 2017 ist die AFI GmbH Teil der niederländischen Riwal Group B.V.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.