Neuer Slogan: eDarling setzt auf die digitale Intelligenz

Kreativwettbewerb für alle innovativen Internetnutzer / Mit einem "Satz" bis zu 2.250 Euro gewinnen

(PresseBox) ( Berlin, )
Die neue Online-Partneragentur eDarling (www.edarling.de) sucht einen neuen Slogan und setzt im Zuge eines Crowdsourcing-Wettbewerbs auf die Kreativität der Onlinegemeinschaft. Alle interessierten Internetnutzer können ab sofort mit einem Sloganvorschlag an der Verlosung unter http://slogan.edarling.de teilnehmen und bis zu 2.250 Euro gewinnen.

Der Wettbewerb richtet sich vor allem an Internetnutzer mit eigenen Blogs oder Homepages. Um zu gewinnen, müssen die Teilnehmer bis zum 31. August 2009 ihre kreativen Ideen auf die eigene Webplattform stellen und anschließend über die Wettbewerbsseite verlinken. Dabei gilt es den alten Claim "Einfach den richtigen Partner finden" aufzuwerten. "Wir möchten die Internetnutzer an der Entwicklung von eDarling aktiv beteiligen und erhoffen uns innovative und kreative Vorschläge", so Kai Rieke, Mitbegründer und verantwortlich für den Bereich Marketing bei eDarling.

Die Grundidee des Wettbewerbs basiert auf dem Online-Phänomen "Crowdsourcing" und beschreibt den Beitrag der Masse zum Entstehen eines Produktes oder Bearbeiten einer Fragestellung. Das wohl bekannteste Beispiel ist der Aufbau der Enzyklopädie Wikipedia, die aus zahlreichen Beiträgen der Internetgemeinde besteht.

eDarling, mit Sitz in Berlin, ist ein Investitionsprojekt der Rocket Internet GmbH, an der die Gründer von eBay in Deutschland, Jamba, Ilove und MyVideo beteiligt sind - Alexander, Marc und Oliver Samwer.

Weitere Informationen zum Slogan-Wettbewerb unter: http://slogan.edarling.de