Weihnachtsgeschäft 2011: Wachstumstreiber Performance-Marketing

40 Prozent mehr Publisher-Umsätze über affilinet

(PresseBox) ( München, )
Auch 2011 konnte sich der Einzelhandel wieder einmal auf das Internet verlassen: Noch nie sind so viele Geschenke online bestellt worden wie im zurückliegenden Weihnachtsgeschäft. Nach ersten Zahlen des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (bvh) bescherte der E-Commerce dem Handel einen Umsatz von 4,4 Milliarden Euro - das entspricht einem Plus von 22 Prozent gegenüber 2010. Besonders erfolgreich zeigen sich die Zahlen im Performance Marketing. Bei affilinet, der Nr. 1 in Deutschland und einem der führenden europäischen Performance-Netzwerke, stiegen die Publisher-Umsätze, die im November und Dezember 2011 generiert wurden, im Vergleich zum Vorjahr um rund 40 Prozent. affilinet ist damit ein wichtiger Wachstumstreiber im Weihnachts-Online-Geschäft 2011. "Maßgeblich daran beteiligt waren vor allem die starken Umsätze im Bereich Online-Retail", erklärt Ulrich Bartholomäus, Geschäftsführer DACH von affilinet. "Als Deutschlands größtes Netzwerk im Bereich Retail mit rund 1.000 Programmen und namhaften Kunden wie Zalando, eBay, C&A, Groupon oder Toys R Us bietet affilinet jede Menge effektive Lösungen zur Performance-Optimierung, wie z.B. Retargeting und Basket Tracking, die speziell im Retailbereich große Erfolge erzielen. Und das nicht nur zu Weihnachten!"
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.