Pressemitteilung BoxID: 373726 (APG|SGA, Allgemeine Plakatgesellschaft AG)
  • Sascha Hardegger

e-advertising führt ePanel ein

(PresseBox) (Zürich, ) Die Firma eadvertising setzt einen Meilenstein in der Aussenwerbung: mit dem ePanel. Als Weiterentwicklung des bekannten eBoard sorgt das hochformatige ePanel mit einem 82-Zoll-LCDScreen für einen echten Hingucker. Insgesamt 43 an der Zahl sind ab Frühjahr 2011 in den sechs grössten Bahnhöfen der Schweiz zu bestaunen: Zürich, Bern, Basel, Luzern, Lausanne sowie zu einem etwas späteren Zeitpunkt Genf.

Die Firma eadvertising bietet ab Frühjahr 2011 einen echten Hingucker. Mit einer Weiterentwicklung des bekannten eBoard sorgt künftig das ePanel für Werbung, die buchstäblich ins Auge sticht. In Zusammenarbeit mit den Schweizerischen Bundesbahnen SBB und der Impacta AG - einer Beteiligungsgesellschaft der Affichage Holding SA - platziert eadvertising vorerst 43 ePanels in den sechs grössten Bahnhöfen in der Schweiz: Zürich, Bern, Basel, Luzern, Lausanne. Etwas später wird der Bahnhof Genf hinzukommen, der zurzeit modernisiert wird.

Was unterscheidet das ePanel vom bekannten eBoard? Im Gegensatz zum eBoard präsentiert sich das ePanel hochformatig. Die 82-Zoll-LCD-Screens präsentieren animierte Werbung in Full-HD-Qualität. Die Inhalte bestehen nur aus Werbung, es werden keine News oder Wetteranzeigen ausgestrahlt. Broschüren zum ePanel können ab sofort bei eadvertising in Winterthur bestellt werden. Interessenten haben die Möglichkeit, auf Anfrage das ePanel im eigens dafür eingerichteten Showroom zu betrachten.

Über das Unternehmen

eadvertising ist im Jahre 2000 als Profitcenter der Allgemeinen Plakatgesellschaft gegründet worden. Seit der Einführung der digitalen Grossbildkommunikation mit dem eBoard im Hauptbahnhof in Zürich hat sich das Unternehmen im Markt positioniert und etabliert. Mit den überdimensionalen LED und LCD-Displays sorgt eadvertising in den wichtigsten Bahnhöfen der Schweiz für «bewegte» Werbung - sympathisch und von bleibender Erinnerung.