Pressemitteilung BoxID: 696512 (APG|SGA, Allgemeine Plakatgesellschaft AG)
  • Daniel Strobel
  • +41 (58) 22070-07

APG|SGA lanciert innovate!

(PresseBox) (Genève, ) Unter dem Label innovate! erfasst, entwickelt und präsentiert die APG|SGA systematisch die Innovationskraft des Mediums Out of Home sowie die ihrer eigenen Produkte und Dienstleistungen. Dazu wurde ein Innovationsteam gegründet und eine Webplattform geschaffen, die den Marktpartnern von APG|SGA anhand konkreter Fälle aufzeigt, was in der Aussenwerbung hinsichtlich Planung, Kreativität, Produktions- und Werbeträgertechnologie alles möglich ist.

Die viersprachig aufgebaute Website zeigt eine Vielzahl von Innovationen und konkreten Fallbeispielen, die in der Schweiz oder auch im Ausland erfolgreich realisiert wurden. Die Suche erfolgt nach verschiedenen Hauptkategorien - von «Strategy & Media», über «Creation & Production», zu «Furniture & Features» bis hin zu «Digital & Interaction» - und kann durch zusätzliche Kriterien ergänzt werden. Die Beispiele sind strukturiert beschrieben und werden mit Bildern, Filmen sowie weiteren Berichten ausführlich dokumentiert. Die Plattform innovate! wird laufend aktualisiert und kontinuierlich ausgebaut.

Dafür zuständig ist ein Innovationsteam, das alle Unternehmensbereiche und Marken der APG|SGA umfasst. Es steht unter der Leitung von Daniel Strobel, Leiter Werbemarkt und Segmentgesellschaften, und dokumentiert nicht nur bereits realisierte Out of Home Media-Konzepte, sondern versteht sich auch als «Think Tank». Dieser evaluiert, entwickelt und implementiert gemeinsam mit Werbekunden, Agenturen sowie Grundeigentümern, der öffentlichen Hand und Lieferanten kreative Ideen und neue Projekte.

Markus Ehrle, CEO APG|SGA, zur Einführung von innovate!: «Mit innovate! schafft die APG|SGA eine einzigartige Austauschplattform und Inspirationsquelle, die zur aktiven Botschafterin für die Attraktivität und Kreativität von Out of Home Media in der Schweiz wird.»

Die APG|SGA AG ist das führende Out of Home Medienunternehmen der Schweiz. An der Zürcher Börse SIX kotiert, deckt APG|SGA alle Bereiche der Aussenwerbung ab: auf der Strasse, im Flughafen, im Shoppingcenter, im Bahnhof, in den Bergregionen und in den öffentlichen Verkehrsmitteln - von reichweitenstarken Plakatkampagnen über Grossflächen bis hin zu modernsten digitalen Werbeträgern. Im Kontakt mit ihren Kunden, den Behörden und der Werbewirtschaft steht APG|SGA für Nachhaltigkeit, Innovation und Kompetenz.