Pressemitteilung BoxID: 699475 (APG|SGA, Allgemeine Plakatgesellschaft AG)
  • +41 (58) 22070-71

APG|SGA AG reduziert die Unternehmungsleitung von acht auf sechs Mitglieder

(PresseBox) (Genève, ) Im Zuge der Fokussierung auf den Kernmarkt Schweiz sowie auf die Aktivitäten in Serbien und der damit vollzogenen Anpassung des internationalen Portfolios, hat APG|SGA AG ihre Führungsstruktur angepasst. Die Unternehmensleitung wurde per 1. September 2014 von acht auf sechs Mitglieder reduziert.

Die Unternehmungsleitung der APG|SGA AG setzt sich seit dem 1. September 2014 wie folgt zusammen: Markus Ehrle (CEO), Beat Hermann (CFO), Beat Holenstein (Partner & Product Management), Daniel Strobel (Werbemarkt & Segmentgesellschaften), Christian Gotter (Logistik) und Marcel Seiler (Human Resources). Thomas Rainer, bislang Leiter Internationale Märkte, trat auf den 1. September 2014 aus der Unternehmensleitung aus. Die Gesamtverantwortung für die internationalen Aktivitäten hat Beat Hermann übernommen. Thomas Rainer ist in einem Teilpensum weiterhin für laufende Abwicklungsaufgaben und für die Betreuung der Tochtergesellschaft Alma Quattro in Serbien unterstützend tätig. Er widmet sich jedoch primär wie geplant seinen Aufgaben im Management der Region Central Europe, Eastern Europe & Central Asia bei JCDecaux SA. Verwaltungsrat und Unternehmensleitung danken Thomas Rainer für seinen grossen Einsatz bei der erfolgreichen Restrukturierung des Auslandgeschäftes. Die von Markus Ehrle geführte Position des Leiters Marketing & Business Development wird nicht ersetzt. Der nahtlose Übergang ist seit 1. Juni 2014 gewährleistet, indem die Aufgabenbereiche innerhalb der Unternehmungsleitung verteilt wurden. Beat Holenstein hat die Verantwortung für die Marktforschung, die Angebotsentwicklung sowie das Yield Management übernommen, während Daniel Strobel die Projekte im Bereich Innovation führt. Die Abteilung Communications sowie die Aufgaben rund um die Geschäftsentwicklung bleiben direkt bei Markus Ehrle angesiedelt.

Die APG|SGA AG ist das führende Out of Home Medienunternehmen der Schweiz. An der Zürcher Börse SIX kotiert, deckt APG|SGA alle Bereiche der Aussenwerbung ab: auf der Strasse, im Flughafen, im Shoppingcenter, im Bahnhof, in den Bergregionen und in den öffentlichen Verkehrsmitteln - von reichweitenstarken Plakatkampagnen über Grossflächen bis hin zu modernsten digitalen Werbeträgern. Im Kontakt mit ihren Kunden, den Behörden und der Werbewirtschaft steht APG|SGA für Nachhaltigkeit, Innovation und Kompetenz.