Renault Megane RS auf Dotz Kendo dark: Et voila!

Siegburg, (PresseBox) - Dotz-Teamrider Dominic Tiroch, erfahren im Driften und Designen, im Tunen und im Rennfahren, hat ein neues Alltagsspielzeug - einen Renault Megane RS. Überflüssig zu erwähnen, dass der freche Franzose auf Alufelgen von Dotz steht.

Vintage Club Racer-Style

Während Dominic zu Hause im Hot-Rod-Hangar vor allem auf eine beeindruckende Sammlung von japanischen und US-amerikanischen Autolegenden blicken kann, hat er sich zur Fahrt in den nächsten Supermarkt und darüber hinaus ein Alltagsgefährt zugelegt: den edel-kompakten, im Vintage Club Racer-Style designten 2010er Renault Megane RS.

Das ursprünglich optionale Cup-Paket des selbstbewussten, kernigen Franzosen ist ebenfalls mit an Bord und beinhaltet rote Bremssättel und geschlitzte Bremsscheiben, Sperrdifferenzial und eine modifizierte straffere Fahrwerksabstimmung. Die RS-Karosserie kommt werkseitig mit einem massiven Heck-Diffusor, einer Radhausentlüftung hinter den Vorderrädern und einer geschwungenen Frontlippe.

Eine gallische Sportskanone

Die 265 PS in Dominic's RS sind im Straßenverkehr kaum zu hören: der Reihenvierzylinder ist weder laut noch unkultiviert, dafür springt der Turbolader massiv an, sobald die Einstellung auf "Sport" gedreht wird. In knapp 6,5 Sekunden sprintet der Franzose auf 100 km/h. Die Leder-Schalensitze von Recaro halten den Fahrer dabei in der idealen Position.

Für die augenscheinliche Dynamik an den Reifen sorgt die Dotz Kendo dark. Die kantige Felge mit den Doppelspeichen und dem markanten Nabenbereich gleicht in Bewegung einem Ring an verschiedenartigen Klingen. Die Alu's besitzen für viele Fahrzeuge eine ABE und sind fit für den Einbau von Reifendruckkontrollsensoren (RDKS).

Der RS steht für pure, unverfälschte Sportlichkeit und hohe Alltagstauglichkeit, das von der Jugend bis ins hohe Alter Fahrer mit dynamischen Ansprüchen an ihr Auto begeistert.

Daten & Fakten: Dotz Kendo dark

Dimensionen:
4- und 5-Loch: 7,0x16", 7,0x17", 8,0x18",
5-Loch auch in 8,0x19"
Finish: mattschwarz
Bauart: gegossen, einteilig, 4- und 5-Loch-Anbindung
Traglast: bis zu 673 kg
RDKS: 100%RDKS-FIT
ABE: für zahlreiche Fahrzeugmodelle
 Preis: ab 129 Euro (Deutschland)
Garantie: 3 Jahre

ALCAR LEICHTMETALLRÄDER GMBH

DOTZ ist eine Marke der ALCAR-Gruppe, einem der führenden Hersteller für Stahl- und Leichtmetallfelgen im europäischen PKW Nachrüstmarkt. Die zur Gruppe gehörenden Unternehmen stehen für ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung sowie innovative Designs, modernste Produktion und serviceorientierte Logistik. Die Unternehmensgruppe ist mit 28 Gesellschaften in 16 europäischen Ländern präsent. Zur ALCAR-Gruppe gehören neben DOTZ auch die Marken AEZ, DEZENT, ENZO, DOTZ Survival sowie ALCAR Hybridrad und ALCAR Stahlrad.