Das neunelfte Gebot

AEZ Nemesis für den Porsche Turbo

Siegburg, (PresseBox) - Oft herausgefordert, kaum zu schlagen: Bislang hat der Porsche 911 in einschlägigen Fahrvergleichen fast jeden dreisten Herausforderer in die Schranken verwiesen.

Besonders gegen den Turbo der Generation 997 scheint einfach kein Kraut gewachsen. Was könnte also besser zu so einem Ausnahmeathleten passen, als eine Felge, die nach der griechischen Rachegöttin benannt ist? Die Nemesis von AEZ hat jedoch weit mehr mit dem Stuttgarter Sportwagen gemein, sind doch beide technologisch gesehen state of the art. Den High-End-Charakter der AEZ Nemesis unterstreicht beispielsweise die anodisch veredelte Oberfläche, die ohne empfindliche Klarlackschicht auskommt. Zudem wird die Felge nicht gegossen, sondern in hochwertiger Schmiedetechnik ausgeführt. Der hierdurch erreichte hohe Grad an Materialverdichtung hält das Gewicht niedrig und gewährleistet dennoch hohe Stabilität. Ein Muss bei den hohen Kräften, die der Supersportwagen mit seinen 480 PS freisetzt.

Genauso charakteristisch und markant wie die Form des 911ers, die formal immer noch die Urversion zitiert, ist auch die Optik der Nemesis: Ihr titanfarbener Felgenstern mit den fünf plastisch geformten Speichen und die 20 Schraubverbindungen vermitteln eine unvergleichliche Präsenz und Spannung und unterstreichen somit auch das dynamische Selbstbild der jüngsten 911er-Generation.

Für den Porsche 911 ist die Nemesis in 8,5x19, 11x19, 8,5x20 sowie in 11x20 und 12x20 Zoll erhältlich.

Weitere Informationen zum Thema "Fahrzeugbau / Automotive":

Smart Data für mehr Bewegung in der Logistik

Wenn ei­ne Bran­che in Be­we­gung ist, dann die Lo­gis­tik. Das Mo­men­tum ent­fal­tet sich auch im Hin­blick auf die Di­gi­ta­li­sie­rung: Mo­derns­te IT-Sys­te­me, au­to­no­me Fahr­zeu­ge, smar­te Zu­s­tell­ro­bo­ter – um nur ein­mal die Speer­spit­ze ins Feld zu füh­ren. Auf den ers­ten Blick un­sicht­bar blei­ben je­doch die Da­ten­strö­me, die sämt­li­che Pro­zes­se be­g­lei­ten. Da­bei kann die Ana­ly­se und Aus­wer­tung von Da­ten aus Trans­por­ten im Rah­men ei­ner Big-Da­ta-St­ra­te­gie ein ent­schei­den­der Trei­ber sein.