Truck Simulator On the Road von Aerosoft geht in den Early Access

Paderborn, (PresseBox) - Mit On the Road schickt Aerosoft, der Simulationsexperte aus Paderborn, jetzt Trucks in den Early Access. Schon jetzt können ca. 1450 km Autobahn, zwölf Autobahnkreuze und –dreiecke sowie 320 km Landstraße im Maßstab 1:10 befahren werden. Gefahren werden Strecken zwischen bislang sieben Städten mit einzigartigen Straßenführungen und vielen Sehenswürdigkeiten.

In On the Road können Spieler dank eines Wirtschaftssystems eine eigene Firma gründen, Aufträge annehmen und erfüllen. In Zukunft soll das System weiter ausgebaut und komplexer werden; unter anderem durch die Möglichkeit, Lizenzen zu erwerben und weitere Fahrer einzustellen.

Für ausreichend Abwechslung sorgen verschiedene Wetterlagen, die in Kürze noch um Jahreszeiten ergänzt werden. Für die Geländedarstellung haben sich die Entwickler auf Satelliten-Daten gestützt. Dank einer Kooperation mit MAN sind die Trucks besonders realistisch. So wurden beispielsweise TipMatic-Getriebe, Retarder und Intarder, Fahrhilfen und Wartungsmodi detailliert in der Simulation umgesetzt.

On the Road wird der erste Aerosoft Titel, der im Early Access veröffentlicht wird. „Wir möchten der Community frühzeitig die Möglichkeit geben, On the Road mitzugestalten und so viel Feedback wie möglich in die Entwicklung einfließen lassen", sagte Dirk Ohlen, Leiter Produktmanagement bei Aerosoft. „Je früher dies geschieht, desto besser."

Assets zu On the Road finden Sie unter: http://www.aerosoft-press.com

Die Aerosoft GmbH wurde 1991 am Flughafen Paderborn/Lippstadt gegründet und entwickelt Zusatzsoftware für den Microsoft Flight Simulator. Ab dem Jahr 2002 werden auch Add-Ons für den Train Simulator entwickelt. Seit 2007 hat Aerosoft sein Spektrum zudem auf weitere PC-Simulationen, u.a. World of Subways, OMSI 2 und City Bus Simulator ausgedehnt. 2016 veröffentlichte Aerosoft die beiden erfolgreichen Simulatoren Fernbus Simulator in Kooperation mit FlixBus und Notruf 112 - Die Feuerwehr Simulation. Ebenfalls betreut Aerosoft den Flugsimulator XPlane 11 exklusiv in Europa. Mit über 30 festen Mitarbeitern und mehr als 50 freien Entwicklern zählt die Aerosoft GmbH heute weltweit zu den führenden Software-Publishern im Bereich der Verkehrssimulation. www.aerosoft.com