• Tim Westphal

Train Simulator 2012 erreicht seinen Zielbahnhof im Herbst 2011

Aerosoft bringt den Nachfolger des preisgekrönten RailWorks 2 in Deutschland in den Handel

(PresseBox) (Paderborn, ) Aerosoft, führender Entwickler und Publisher im Simulations-Bereich kündigt heute den Nachfolger des preisgekrönten Bestsellers "RailWorks 2" für den Herbst 2011 an. "RailWorks 3: Train Simulator 2012" (oder "Train Simulator 2012") wird von Railsimulator.com Ltd. entwickelt und setzt mit noch realistischerer Grafik sowie vielen neuen Details einen neuen Maßstab im Simulations-Gerne.

"Train Simulator 2012" wird dank der Highend-Grafik und den vielen technischen Verbesserungen einen unerreichten Realismusgrad im Simulations-Genre bieten und verspricht, der fortschrittlichste Eisenbahn-Simulator der Welt zu werden. Jeder Aspekt des Gameplay und der Umgebung ist so designt, das der Spieler sich fühlt, als säße er tatsächlich in der Fahrerkabine einer Eisenbahn.

Mit 15 akkuraten und hochdetaillierten Lokomotiven, aus dem Zeitalter der Dampfloks bis hin zu modernen Zügen und acht verschiedenen Routen samt authentischer Landschaft, Signalen und Stationen wird der "Train Simulator 2012" hunderte Stunden herausfordernden Spielspaß bieten. Das RS Career System® erlaubt Spielern, gegen andere Spieler überall auf der Welt anzutreten oder die Route und die Zugflotte ihrer Träume zu erstellen. Hierzu werden eine Vielzahl von Lokomotiven und Landschaftselementen zum Download angeboten. Die Tutorials des Spiels machen es Einsteigern dabei leicht, sofort in die Führerkabine zu steigen und loszufahren.

"Wir sind erstaunt und erfreut über den Enthusiasmus, mit den die Community unsere RailWorks-Simulation unterstützt hat", so Paul Jackson Geschäftsführer von Railsimulator.com. "RailWorks 2 war im letzten Jahr, nicht zuletzt durch die Möglichkeit mit Addons das Spiel nach eigenen Wünschen zu gestalten, weltweit ein Erfolg. Unsere Fans werden begeistert sein was wir mit Train Simulator 2012 erreicht haben und neue Nutzer unsere Produkte werden einfach überrascht sein."

Über Train Simulator 2012

RailWorks 2 wurde 2011 durch die Game Industry News als Simulation Game of the Year ausgezeichnet und war einfach der realistischste Eisenbahsimulator am Markt. Train Simulator 2012 ermöglicht den Bahnenthusiasten, ihre virtuelle Bahnwelt nach eigenen Wünschen zu erweitern. Im Kern beinhaltet die Simulation alles, was der Spieler benötigt um mit einer umfangreichen Eisenbahnwelt zu beginnen, Bahnsimulation, Tools zur Landschaftgestaltung und zusätzliche Inhalte per Download. Und nach dem Kauf wird die Software automatisch aktualisiert.

Neben dem Basis-Kit können die Nutzer aus einer großen Auswahl von Addons, Szenarios und Erweiterungen auswählen und sich so die virtuelle Eisenbahwelt ihrer Träume aufbauen. Neue Inhalte sowohl auf Train Simulator 2012 Ready- als auch auf der Train Simulator 2012 Optimized - Schiene enthalten neue Lokomotiven, neues Rollmaterial weitere Szenarios, neue Routen, Landschaften und vieles mehr.

Über RailSimulator.com Ltd.

Als Hersteller realitätsnaher Eisenbahnsimulationen und Modellingtools für Enthusiasten und Industrie stellt RailSimulator.com eine Britische Erfolgsgeschichte dar und ist Entwickler der neuen Train Simulator Generation 'RailWorks'. Das Unternehmen kann auf ein rapides Wachstum zurückblicken und konnte ein breites Portfolio von mehr als 80 führenden Addons im Downloadbereich entwickeln. Sitz des Unternehmens ist Chatham, UK.

Die Aerosoft GmbH wurde 1991 am Flughafen Paderborn/Lippstadt gegründet und entwickelt Zusatzsoftware und Hardware für die Flugsimulation. Aerosoft ist dabei weltweit führend im Bereich der Zusatzsoftware für den Microsoft Flight Simulator. Seit dem Jahr 2002 wurden auch Add-Ons für den Microsoft Train Simulator entwickelt. Mit etwa 30 festen Mitarbeitern und mehr als 40 freien Entwicklern zählt die Aerosoft GmbH heute weltweit zu den führenden Software-Publishern im Bereich Flug- und Eisenbahnsimulation. Seit 2007 hat Aerosoft sein Spektrum auch auf weitere PC-Simulationen, u.a. 'World of Subways', 'Rise of Flight‗ und "City Bus Simulator-New York― ausgedehnt. Auch der Train Simulator 'RailWorks‗ ist bei Aerosoft erschienen. Neu im Portfolio ist OMSI-Der Omnibussimulator, BRIDGE!-The Construction Game und der London Underground Simulator. Weitere Informationen sind verfügbar unter www.aerosoft.de.