Aerocool Mechatron - variantenreicher Midi-Tower für Gamer und PC-Enthusiasten

Aerocool Advanced Technologies erweitert PGS-B-Serie

München, (PresseBox) - Aerocool Advanced Technologies, ein führender Anbieter von PC-Gehäusen, Netzteilen und Computerperipherie, präsentiert das brandneue Gehäuse Aerocool Mechatron. Das neue Aerocool-Chassis zeichnet sich vor allem durch das außergewöhnliche Design und die tolle Farbgebung aus. Die neuen Chassis sind in zwei Varianten verfügbar: als Black Edition und als White Edition. Dabei sind die stabilen Gehäuse, die aus 0,6 Millimeter dickem Stahl gefertigt sind, innen wie außen in der jeweiligen Farbe gestaltet.

Variable Seitenwände für den individuellen Look

Für die beiden Editionen in Schwarz und in Weiß stehen jeweils zwei Side Panels zur Wahl: Nutzer können zwischen einer Seitenwand aus vergittertem Metall oder aus transparentem Acryl wählen.

Raumwunder mit flexiblen Erweiterungsmöglichkeiten

Obgleich es sich bei dem Aerocool Mechatron um einen Midi-Tower handelt, ist der Innenraum sehr großzügig bemessen: Das Gehäuse verfügt über einen großen LED-Lüfter mit 20 Zentimetern Durchmesser an der Frontseite. Darüber hinaus hat das Aerocool Mechatron vier 3,5"-Festplattenlaufwerke und kann bis zu sieben 2,5"-Festplatten aufnehmen. Das Aerocool-Gehäuse verfügt über zwei USB 3.0-Ports oder zwei USB 2.0-Ports sowie Anschlussmöglichkeiten für Mikrofon und Headset. Die I/O-Ports sind leicht zugänglich oben an der Vorderseite des Gehäuses angebracht. Anwender können zudem Grafikkarten bis zu einer Länge von 330 Millimetern einsetzen. Somit eignet sich das Mechatron optimal für Spiele-Fans und Power-User

Effiziente Kühlung

Das Aerocool Mechatron kann insgesamt bis zu acht Fans aufnehmen. Auf der Vorderseite können zwei 12-cm- oder 14-cm-Lüfter beziehungsweise ein 20-cm-Fan die kühle Luft ansaugen. Zum Lieferumfang gehört ein Front-Lüfter mit 20 Zentimetern Durchmesser, der in der Black Edition rot und in der White Edition blau beleuchtet ist. Ein 12-cm-Ventilator an der Rückseite sorgt für die Abführung der warmen Luft. Dieser ist ebenfalls im Preis inbegriffen. Darüber hinaus ist es möglich, zwei 12-cm- oder 14-cm-Lüfter beziehungsweise einen 18-cm- oder 20-cm-Lüfter an der Oberseite einzusetzen. Auf der Bodenseite finden ebenfalls ein 12-cm- oder 14-cm-Lüfter Platz. An der linken Seitenwand können Anwender auf Wusch zusätzlich zwei 12-cm- oder 14-cm-Ventilatoren beziehungsweise einen Lüfter mit 20 Zentimetern Durchmesser einbauen. Der Staubfilter für die Power Supply Unit schützt dabei das Gehäuseinnere vor Verschmutzung. Er ist waschbar und lässt sich dank der magnetischen Befestigung sehr einfach herausnehmen und wieder einsetzen. Die neuen Mechatron-Gehäuse unterstützen darüber hinaus Wasserkühlung, die Vorbohrungen hierfür sind bereits vorhanden. Benutzer können High-End-CPU-Kühler bis zu einer Höhe von 175 Millimetern einbauen.

Durchdachte Konzeption, höchste Benutzerfreundlichkeit

Die Aussparung für die CPU auf der Motherboard-Platte ist ebenfalls bereits vorhanden. Das durchdachte Kabelmanagement sorgt dafür, dass die Kabel sauber durch das Gehäuse geführt werden, wobei die Vorbohrungen mit hochwertigen Gummierungen versehen sind und die Kabel somit bestens vor Beschädigungen geschützt sind. Ein weiterer Pluspunkt des Gehäuses sind die Schwingungsdämpfer, um die PSU sowie die Festplattenlaufwerke vor Stößen und Vibrationen zu schützen.

Der empfohlene Verkaufspreis für das Aerocool Mechatron beträgt 99,90 Euro. Beide Produktvarianten sind ab Mitte September in Deutschland verfügbar.