Pressemitteilung BoxID: 697192 (Aeria Games GmbH)
  • Aeria Games GmbH
  • Schlesische Str. 27, Aufgang C
  • Annelise Bourelle

Neues Video enthüllt den Ursprung von Chaos Heroes Online

Free-to-Play Action MOBA mit Wurzeln im legendären DotA-Mod garantiert rasantes Gameplay, das Spieler begeistern wird

(PresseBox) (Berlin, ) Aeria Games stellt heute ein brandneues Video für das actiongeladene MOBA (Multiplayer Online Battle Arena) Chaos Heroes Online vor, das diesen Herbst startet. Im neuen Video wird der Ursprung des Spiels genauer erklärt: Der direkte Vorgänger ist DotA:Chaos, ein Mod von DotA™, das auf einer Custom Map von Warcraft® III basiert. Spieler können sich jetzt schon unter ChaosHeroes-Online.de für die Beta anmelden.

DotA:Chaos eroberte Südkorea im Sturm und ebnete NeoAct, dem renommierten Entwickler von vielen beliebten Multiplayer-Spielen und Chaos Heroes Online, den Weg. Als Hommage an das Spiel beschlossen die Entwickler, dem Design der Karte von DotA:Chaos treu zu bleiben. MOBA-Spieler werden Warcraft® III inspirierte Charaktere wiedererkennen. Das Gameplay umfasst viele der ursprünglichen RTS-Komponenten und kombiniert sie mit spannenden neuen Features, die das Spielerlebnis noch aufregender machen und auch erfahrenen Spielern Herausforderungen bieten.

"Wir freuen uns sehr, Chaos Heroes Online nun auch westlichen Spielern zugänglich zu machen", sagt Entwickler NeoAct. "Wir sind davon überzeugt, dass der Launch in den westlichen Märkten ein wichtiger Meilenstein für Chaos Heroes Online sein wird und wir freuen uns schon auf Feedback."

Mit mächtigen Helden und neuen Map-Mechaniken bietet Chaos Heroes Online ein Spielerlebnis, das an die Anfänge des MOBA-Genres erinnert. Aber in Chaos Heroes Online ist der Sieg erst sicher, wenn der Kampf komplett vorbei ist! Die Spieler starten direkt in die flüssigen, temporeichen Kämpfe und haben zu jeder Zeit die Möglichkeit, den Verlauf des Spiels zu ändern. Überraschende Züge des gegnerischen Teams erfordern schnelle taktische Anpassungen und betonen den flexiblen Einsatz der eigenen Skills. Das motiviert jeden einzelnen, in jedem Match bis zum Schluss alles zu geben. So ist Spannung bis zum Ende garantiert!

Chaos Heroes Online kann kostenlos heruntergeladen und gespielt werden, wenn es diesen Herbst erscheint. Schon jetzt können sich Spieler auf der offiziellen Website für die Beta anmelden und in den Social Media mehr über neue Helden, Inhalte und Features erfahren: Facebook, Twitter, YouTube und Google+.

Aeria Games GmbH

Mit einer rasant wachsenden Community von mehr als 60 Millionen Core-Spielern und einer großen Bandbreite an Entwicklungspartnern ist Aeria Games einer der Marktführer im F2P-Bereich von Multiplayer-Spielen. Das 2006 gegründete Unternehmen Aeria Games mit Sitz in Berlin, Deutschland veröffentlicht und entwickelt hochwertige Onlinespiele für PC und Browser, sowie Mobile Games in neun Sprachen. Damit erreicht es die Märkte in Nordamerika, Lateinamerika und Europa. 2014 wurde Aeria Games von ProSiebenSat.1, der zweitgrößten Medienanstalt Europas, erworben. Aeria Games fusioniert mit dem Tochterunternehmen ProSiebenSat.1 Games GmbH, wird aber weiterhin von Berlin aus geführt - In naher Zukunft unter dem Namen SevenGames GmbH. Die proprietäre Software des Unternehmens bietet sowohl Spielern als auch Entwicklern überzeugende Vorteile: Spieler erhalten Zugriff auf ein universelles Online-Spieleportal mit einem reichhaltigen Angebot für verschiedene Plattformen - PC, Browser, Tablet und Smartphone. Entwicklern wird durch die spezialisierte Plattform von Aeria Games ein schneller Einstieg in den globalen Spielemarkt sowie eine rasche und einfache Integration ihrer Spiele ermöglicht. Das vielfältige Portfolio enthält mitreißende Fantasy-MMORPGs, Action-Shooter, Social-Games im Animestil und Multiplayer-Spiele für mobile Geräte. Weitere Informationen gibt es auf http://www.aeriagames.com.