Pressemitteilung BoxID: 693640 (Aeria Games GmbH)
  • Aeria Games GmbH
  • Schlesische Str. 27, Aufgang C
  • Christian Beer

Aeria Games kündigt actiongeladenes Free-to-Play MOBA an

Chaos Heroes Online liefert spannende Mehrspielergefechte, einzigartige Features und ein authentisches MOBA-Erlebnis

(PresseBox) (Berlin, Deutschland, ) Entscheidet die Schlacht für euch und überlebt den Krieg! Der führende Publisher von Free-to-play-Onlinespielen, Aeria Games, kündigte heute Chaos Heroes Online an, ein actiongeladenes Multiplayer Online Battle Arena-Spiel (MOBA). Ab Herbst 2014 besticht das herausfordernde MOBA durch eine Vielzahl einzigartiger Features und der riesigen Auswahl unverwechselbarer, vor Kraft strotzender Helden.

Chaos Heroes Online bietet authentisches MOBA-Erlebnis, und ist eine Weiterentwicklung der DotA™-Version Chaos,  der beliebten südkoreanischen Modifikation von Warcraft® III. Der Countdown für den explosiven Start in deutscher und englischer Sprache im kommenden Herbst läuft bereits. Denn dann wird Chaos Heroes Online seine Arenen für alle MOBA-Liebhaber öffnen, die herausfordernde Kämpfe suchen und das Chaos beherrschen möchten.

Anders als bei den meisten MOBAs,  können die Spieler ihre Gegner jederzeit mit einem Ausrüstungswechsel und -upgrade mitten im Gefecht überraschen. Man muss nicht zur eigenen Basis zurück, um Rüstung, Tränke und Waffen zu holen - alles ist einsetzbar, während man sich zur feindlichen Basis durchkämpft.

In Chaos Heroes Online ist noch nichts gewonnen, bevor der Kampf komplett zu Ende ist! Chaos Heroes Online überzeugt mit direktem Einstieg in die Mehrspielerschlachten (5 vs. 5), und temporeichen, flüssig spielbaren Kämpfen - und ist damit ganz nah an den Ursprüngen des Genres. Der Sieger steht erst am Ende der Schlacht fest, womit die Spannung bis zur letzten Sekunde bleibt und die Spieler motiviert werden, bis zuletzt ihr Bestes zu geben. Überraschungsangriffe des gegnerischen Teams  erfordern ein schnelles Anpassen der Strategie. Hier entscheidet das Können jedes einzelnen Spielers über Sieg oder Niederlage.

Chaos Heroes Online steht im Herbst kostenlos zum Download und Spielen bereit, wenn die Kampfarenen ihre Tore öffnen. Spieler können sich auf der offiziellen Teaser-Site für die Beta anmelden und über Facebook, Twitter, Twitch, YouTube und Google+ erhalten sie alle Infos zu Feature, Inhalten und neuen Helden.[b]

Aeria Games GmbH

Aeria Games ist einer der Marktführer im F2P-Bereich von Multiplayer-Spielen. Das 2006 gegründete Unternehmen mit Sitz in Berlin, Deutschland, veröffentlicht und entwickelt hochwertige Onlinespiele für PC und Browser, sowie Mobile-Games in neun Sprachen. Damit erreicht es die Märkte in Nordamerika, Lateinamerika und Europa. Das vielfältige Portfolio enthält mitreißende Fantasy-MMORPGs, Action-Shooter, Social-Games im Animestil und Multiplayer-Spiele für mobile Geräte. Anfang 2014 wurde Aeria Games von der ProSiebenSat.1 Group, der zweitgrößten Mediengruppe Europas, erworben. Im Zuge dieser Akquisition fusioniert Aeria Games mit dem Tochterunternehmen ProSiebenSat.1 Games. Das neue Unternehmen - in naher Zukunft unter dem Namen SevenGames GmbH - wird seinen Sitz in Berlin haben. Mit einer wachsenden Community von über 77 Millionen Spielern aus 35 Ländern wird die neue Firma zum drittgrößten Games Publisher Europas, mit über 30 Lizenzen in neun Sprachen.

©2014 Blizzard Entertainment, Inc. All rights reserved. Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

© 2014 Valve Corporation. All rights reserved. Dota and Defense of the Ancients are trademarks and/or registered trademarks of Valve Corporation. All other trademarks are property of their respective owners.