Pressemitteilung BoxID: 869384 (AED-SICAD AG)
  • AED-SICAD AG
  • Mallwitzstraße 1-3
  • Andreas Gleissberg

Smarte Lösungen für alle

AED Solution Group auf der INTERGEO in Berlin

(PresseBox) (Bonn, ) „Wissen und Handeln für die Erde“  heißt das Motto der diesjährigen INTERGEO, die vom 26. bis 28. September 2017 in Berlin stattfindet. Die AED Solution Group als Verbund der Unternehmen AED-SICAD AG, AED-SYNERGIS GmbH, ARC-GREENLAB GmbH und BARAL Geohaus-Consulting AG präsentiert dort in Halle 3.1, Stand A3.030, ihre neuesten Entwicklungen. Freuen Sie sich auf viele Messehighlights und lassen Sie sich von unseren Experten vor Ort die verschiedenen Applikationen und Neuentwicklungen für öffentliche Verwaltungen und Utilities vorstellen!

Am gemeinsamen Stand erfahren Sie alles über den aktuellen Stand der gemeinsam entwickelten Lösung für die Flurbereinigung mit LEFIS. Gerne stellen wir Ihnen auch unsere Konzepte zur effizienten kartographischen Bearbeitung und zur vertikalen Integration von ALKIS und ATKIS vor.

Unter dem Stichwort „Web & Apps“ präsentieren wir beispielsweise mobile Lösungen und Angebote in den Bereichen Katasterauskunft,  Datenbereitstellung und Open Data. In diesem Jahr möchten wir außerdem neue Perspektiven im Landmanagement aufzeigen. Einer der Messeschwerpunkte wird deshalb das Thema Langzeitspeicherung und Archivierung sein. Mit am Stand vertreten wird auch der Landesbetrieb Geoinformation und Vermessung (LGV) des Landes Hamburg sein. Gemeinsam mit dem LGV erstellt AED-SICAD in einem Pilotprojekt derzeit ein System zur Langzeitspeicherung für digitale Geodaten.

Lassen Sie sich auch von unserer neuen Change Detection Produktlinie überzeugen, die effiziente Datenaktualisierungen ermöglicht. Erfahren Sie in Berlin außerdem, wie die aus dem europäischen Erdbeobachtungsprogramm Copernicus gewonnenen Daten für die Bearbeitung von Aktualisierungshinweisen genutzt werden können.

Unter dem Stichwort  Managed Services bietet AED-SICAD als Antwort auf viele Kundenanforderungen in diesem Bereich neue Dienstleistungsangebote an, darunter die komplette Katasterverwaltung aus der Cloud. Erfahren Sie mehr auf der INTERGEO 2017!

Gemeinsam mit den Partnern der AED Solution Group präsentieren wir Ihnen zudem viele weitere kommunale Anwendungen und Fachlösungen für Infrastrukturaufgaben sowie Neuigkeiten aus dem Bereich Vermessung.

Neben den Neuentwicklungen im Bereich Public Sector zeigt AED-SICAD auch aktuelle Trends für Utilities rund um die UT-Produktfamilie. Besucher können beispielsweise die Einsatzmöglichkeiten der  UT Server Apps und der UT Mobile Apps selbst testen und sich zeigen lassen,  wie der UT AppConnector das APP Linking mit GIS einfach und schnell ermöglicht.

Erleben Sie die AED-SICAD außerdem im Rahmen des Kongresses beim Vortrag   „Eye2eye – smart Government in der Flurbereinigung“ am Donnerstag, 28.09.2017, von 16.20 bis 16.45 Uhr.

Wir freuen uns sehr, Sie am Messestand zu begrüßen und bieten Ihnen gerne individuelle Gesprächstermine an.

Gerne senden wir Ihnen auch einen Gutscheincode zu, mit dem Sie die INTERGEO 2017 einen Tag kostenlos besuchen können: https://www.aed-sicad.de/index.php/intergeo-besuchsanzeige.html