Pressemitteilung BoxID: 280559 (AECOM Deutschland GmbH)
  • AECOM Deutschland GmbH
  • Heimeranstraße 37
  • Désirée Voges

Davis Langdon und DEGW verkünden Merger

Die global führende Construction Consultancy Davis Langdon und das Strategie-Beratungsunternehmen DEGW haben heute den Zusammenschluss ihrer beiden Unternehmen verkündet

(PresseBox) (München, ) Davis Langdon wird damit das kontinuierliche Wachstum im Bereich der strategischen Beratung weiter ausbauen. Mit einem starken Fokus der gesamten Baubranche auf intensive Wertschöpfung aus bestehenden Assets eröffnet die Fusion der beiden Unternehmen die Möglichkeit völlig neue Lösungenwege für Kunden beschreiten zu können, um Raumnutzungen zu optimieren und dadurch Abläufe innerhalb einer Organisation zu verbessern sowie die Effizienz zu steigern.

DEGW ist einer der globalen Marktführer im Bereich der Entwicklung und Realisierung von dynamischen und modernen Arbeitsumgebungen. Das Beratungsunternehmen hat sich darauf spezialisiert weltweit für führende Unternehmen, Gebäude und Liegenschaften mit strategischen Unternehmenszielen in Einklang zu bringen. Die Kundenliste von DEGW umfaßt eine Vielzahl der Fortune 500 Firmen, wie zum Beispiel Microsoft, Google, GSK, Pfizer, Cisco, Nokia, RBS, Deutsche Bank, BP, BBC, Accenture, Unilever, Phillips, Shell und Vodafone. Derzeit beschäftigt DEGW 145 Mitarbeiter und ist mit 12 Niederlassungen in Europe, Nordamerika, Asien und Australien ideal aufgestellt, um Kunden global wie lokal zu unterstützen.

Im Verbund ihrer gemeinsamen Standorte werden die beiden Unternehmen eine starke Präsenz in Europa darstellen und darüber hinaus die Davis Langdon and Seah International Gruppe weltweit stärken.

Rob Smith, Davis Langdon's Senior Partner, unterstrich bei der Bekanntgabe die strategische Bedeutung des Zusammenschlusses: "Dieser Merger erweitert durch die langjährige und tiefgreifende Expertise von DEGW unser bisheriges Beratungsangebot um eine wichtige Dimension. In der aktuellen Wirtschaftslage stehen bei unseren Kunden Kostenoptimierungen verständlicherweise im Vordergrund und somit natürlich besonders die Personal- und Immobilienkosten. Gemeinsam werden wir noch erfolgreicher aufgestellt sein, um den Anforderungen unserer Kunden im Hinblick auf ihre Gebäude und deren Nutzung Rechnung tragen zu können.

Auch Despina Katsikakis, Chairman der DEGW Gruppe kommentiert den Zusammenschluss als perfekte Symbiose: "Seit über 35 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, indem wir die organisatorischen Veränderungen im Hinblick auf Menschen, Prozesse und technologische Entwicklungen räumlich optimal abbilden. Wir schaffen Raum für Erfolg und werden in diesem starken Verbund Synergien nutzen können, die eine noch umfassendere Beratungsleistung für unsere Kunden ermöglichen."

ÜBER DAVIS LANGDON

Davis Langdon ist ein globales Bauberatungsunternehmen, das umfassende Managementlösungen für Kunden anbietet, die in Infrastruktur, Immobilien und herausragende Bauprojekte investieren. Das Unternehmen ist einer der Marktführer innerhalb dieser Branche und für seine herausragenden Leistungen bereits vielfach ausgezeichnet worden, so zum Beispiel seit 16 jahren in Folge als 'Top International Construction Consultant' durch das BD World Architecture Magazin sowie als 'Construction Consultant/Surveyor of the Year 2009' durch das Building Magazin. Darüber hinaus liegt Davis Langdon auf Platz 19 der '100 Best Companies to Work For' der britischen Sunday Times. Weltweit ist das Unternehmen mitverantwortlich für eine Vielzahl von bedeutenden Projekten wie zum Beispiel Liverpool One, Mall of the Emirates in Dubai, Bahrain Financial Harbour, Beijing International Airport, Estadio Do Dragao in Portugal und das Grand Museum in Cairo. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 5,000 Mitarbeiter in 105 Standorten.

AECOM Deutschland GmbH

DEGW ist ein strategisches Beratungsunternehmen, das sich auf die Schaffung von modernen und wegweisenden Büroraumkonzepten von Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Verwaltungsgebäuden der öffentlichen Hand spezialisiert hat. 1973 von Frank Duffy, Peter Eley, Luigi Giffone und John Worthington gegründet, verfügt DEGW, mit Headquarter in London, heute über Niederlassungen in den Metropolen dieser Welt, wie Amsterdam, Bristol, Glasgow, Madrid, Mailand, Melbourne, New York, Paris, San Francisco, Sidney und Singapur, um globale Kunden lokal zu unterstützen. Seit Mai 2006 ist DEGW ebenfalls in Deutschland vertreten. Von München aus wird die DACH-Region und das angrenzende Osteuropa betreut. Derzeit beschäftigt DEGW weltweit über 150 Mitarbeiter.