Adyens Zahlungslösungen unterstützen MINDBODY auf globalem Wachstumskurs

Weltweit führender Software-Anbieter für die Gesundheits- und Wellnessbranche wickelt Zahlungen ab sofort über Adyen ab

(PresseBox) (Amsterdam / New York, ) Adyen (www.adyen.com), der weltweit führende Omni-Channel-Zahlungsanbieter, weitet sein Kundenportfolio aus: MINDBODY®, der international führende Anbieter von cloud-basierter Software für die Gesundheits-, Wellness- und Kosmetikbranche, nutzt ab sofort Adyens vielfältige Bezahlmöglichkeiten. MINDBODY bietet seinen Kunden damit nun auch die Möglichkeit der Abwicklung von Kreditkarten-Zahlungen und alternativer Bezahlmethoden in mehr als 35 europäischen Ländern.

Adyen stellt hochentwickelte Zahlungstechnologien auf einer einzigen Plattform zur Verfügung und vereinfacht damit internationalen Unternehmen die Akzeptanz über ein breites Spektrum von Bezahlmöglichkeiten über ein einziges Händlerkonto. Der Omni-Channel-Zahlungsanbieter akzeptiert mehr als 250 verschiedene Bezahlmethoden und 187 Währungen über alle relevanten Vertriebskanäle. Durch Partnerschaften mit lokalen Acquirern ist die Integration der Payment-Plattform für neue MINDBODY-Kunden einfach und unkompliziert. Der Anbieter von Wellness- und Gesundheits-Software bietet seinen Kooperationspartnern durch die Zusammenarbeit mit Adyen eine integrierte Payment-Lösung, die sich leicht an die individuellen Anforderungen jedes Händlers anpassen lässt. Auch die Abwicklung von Kreditkarten-Zahlungen und des SEPA-Lastschriftverfahrens ist durch die Integration von Adyens Bezahlmöglichkeiten für die europäischen Geschäftskunden von MINDBODY nun problemlos durchführbar.

"Wir sind stolz darauf, unser Angebot an Zahlungsmöglichkeiten und Währungen weiter auszubauen. Die Zusammenarbeit mit Adyen unterstützt MINDBODYs kontinuierlichen, internationalen Wachstumskurs und ermöglicht es unseren europäischen Kunden, ihre Geschäfte dank zuverlässiger Zahlungsströme zu stärken", erläutert Greg Wookey, Senior Vice President of Merchant Services bei MINDBODY.

Kamran Zaki, Präsident von Adyen North America fügt hinzu: "Für innovative E-Commerce-Vorreiter wie MINDBODY ist es von besonderer Bedeutung, ihre Kunden mit dem Zugang zu den unterschiedlichsten lokalen Bezahlmethoden und Währungen auszustatten. Erst dadurch werden - aus Internetseitenbesuchern auch tatsächlich Kunden. Wir freuen uns, MINDBODY und deren Kunden mit unserer Payment-Lösung bei der Umsetzung ihrer Projekte zu unterstützen."

Über MINDBODY

MINDBODY ist seit der Gründung im Jahr 2001 der führende Software-Entwickler für die Gesundheits- und Wellnessbranche. Das Unternehmen gehört zu den ersten, das seinen Kunden Multi-Location Desktop Management Software, Online-Buchungssysteme und vollständig webbasierte Software as a Service Business Management Systeme zur Verfügung stellte. Der Software-Entwickler gehört zu den am schnellsten wachsende SaaS Business Management Lösungen für die Kosmetik- und Wellnessbranche. MINDBODY wurde in den letzten sechs Jahren durchgängig von dem amerikanischen Wirtschaftsmagazin Inc. auf die Inc. 500/5000 Liste der am schnellsten wachsenden Unternehmen der USA geführt. www.mindbodyonline.com

Adyen (www.adyen.com) ist der weltweit führende Omni-Channel-Zahlungsanbieter. Das Unternehmen besitzt eine eigene Acquirer-Lizenz für alle gängigen Bezahlmethoden wie Visa, MasterCard, American Express, Diners, Discover und Union Pay. Adyen kann Transaktionen in allen relevanten Vertriebskanälen durchführen. Egal ob Online, Mobil oder Point-of-Sale (POS). Dank seiner hohen Skalierbarkeit ist die Payment-Plattform an die individuellen Anforderungen eines jeden Händlers anpassbar. Weltweit bietet Adyen über 250 verschiedene lokale Zahlungsmethoden an und verarbeitet 187 Währungen, die auf sechs Kontinenten verwendet werden. Somit ist der Omni-Channel-Zahlungsanbieter der ideale Partner für internationale Expansionen. Kunden, die Adyen vertrauen, sind unter anderem Groupon, Evernote, Yelp, Spotify, Viagogo, Vodafone, Mango, SoundCloud, Indiegogo, TomTom, Superdry, PhotoBox, KLM, JustFab, Lebara, ticketscript und Badoo. Neben seiner Zentrale in Amsterdam hat Adyen Niederlassungen in London, Paris, Berlin, Stockholm, San Francisco, Boston, São Paulo und Singapur. Das Unternehmen wickelte im Jahr 2013 mehr als 14 Milliarden US-Dollar an Zahlungstransaktionen ab.

Weitere Informationen finden Sie unter www.adyen.com, bei Twitter @AdyenPayments (http://twitter.com/...) und LinkedIn: http://www.linkedin.com/....