Pressemitteilung BoxID: 735777 (Advicepartners GmbH)
  • Advicepartners GmbH
  • Schiffbauerdamm 40
  • Joana Bieker

ADVICE PARTNERS: Sebastian Frevel ist neues Mitglied der Geschäftsführung

(PresseBox) (Berlin, ) Sebastian Frevel ist seit dem 1. April Mitglied der Geschäftsführung von ADVICE PARTNERS. Er erweitert damit die bisherige Geschäftsführung, bestehend aus Prof. Dr. Thorsten Hofmann und Anja Feuerabend, die seit der Gründung der Unternehmensberatung im Jahr 2002 geschäftsführende Gesellschafter sind. Sebastian Frevel ist seit über 10 Jahren bei ADVICE PARTNERS im Bereich der politischen Kommunikation / Public Affairs tätig und leitet seit 2012 die Business Unit Policy Advice, die eines von sechs Leistungsfeldern des Unternehmens abbildet.

"ADVICE PARTNERS verfügt über ein außergewöhnliches Leistungsspektrum, ein großartiges Berater- Team und einen parteiübergreifenden politischen Beirat. Wir haben uns seit 2002 erfolgreich am Markt der Unternehmensberatungen für Strategie und Kommunikation etabliert. Ich freue mich, unsere führende Marktstellung im Bereich der Public Affairs zu erhalten, unsere Tätigkeiten in Berlin und Brüssel zu stärken und für unsere Kunden weiterhin kreative Lösungen zu entwickeln", erläutert Sebastian Frevel seine neue Funktion als Geschäftsführer.

Er hat in der Vergangenheit zahlreiche Lobbyingstrategien entwickelt und umgesetzt. Sein Schwerpunkt ist die politische Profilbildung sowie Positionierung von Firmen und Verbänden in politischen Prozessen. Dazu zählen der Aufbau von Public-Affairs Strukturen in Unternehmen, wie zum Beispiel die Gründung von Hauptstadtrepräsentanzen, Gremienarbeit sowie die Entwicklung von Monitoringsystemen, Issue Management und Allianzenbildung im politischen Raum.

"Wir freuen uns sehr, mit Sebastian Frevel einen langjährigen Wegbegleiter und engagierten Kollegen für die Geschäftsleitung gewonnen zu haben", so Prof. Dr. Thorsten Hofmann, geschäftsführender Gesellschafter von ADVICE PARTNERS. "Er wird zukünftig die Strategie des Unternehmens noch stärker mitgestalten sowie insbesondere Trends und Entwicklungspotentiale im Bereich der Public Affairs weiter erschließen und auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausrichten."

Advicepartners GmbH

Als Unternehmensberatung für Strategie und Kommunikationsmanagement ist ADVICE PARTNERS darauf spezialisiert, Unternehmen, Institutionen, Verbände und Personen in erfolgskritischen Situationen in allen Fragen der strategischen Kommunikation zu unterstützen. Vernetztes Denken für die bestmögliche Beratungslösung steht hierbei im Vordergrund. Dabei können die Kunden von ADVICE PARTNERS auf Wissen und Erfahrung aus sechs Leistungsfeldern zurückgreifen, die in den folgenden Business Units abgebildet sind:

- Policy Advice: Public Affairs und Governmental Relations
- Crisadvice: Kommunikation bei Krisen und Sondersituationen
- DigitalAdvice: Online- und Social Media-Kommunikation
- Change Advice: Begleitung von Restrukturierungs- und Veränderungsprozessen
- Science Advice: Vermittlung von komplexen Forschungs-, Technologie- und Wissenschaftsthemen in die Gesellschaft
- Finance Advice: Finanzkommunikation