Pressemitteilung BoxID: 115414 (Advertising.com Deutschland GmbH)
  • Advertising.com Deutschland GmbH
  • Schwanenwik 14
  • 22087 Hamburg
  • Margit Berner

Advertising.com treibt Expansion in Europa voran

Anbieter von Online-Werbeservices eröffnet 9. europäisches Büro in Holland

(PresseBox) (Hamburg, ) Advertising.com, das Online- Werbenetzwerk von Time Warners AOL, hat kürzlich sein neuntes europäisches Büro eröffnet und weiterhin sein Account-Management-Team im Zuge seines fortgesetzten Erfolgs als größtes Online-Werbenetzwerk in ganz Europa und in den USA verstärkt.

In den Niederlanden hat Advertising.com unter der Leitung von Online- Experte Joost Hagesteijn seinen Standort im Herzen Amsterdams eröffnet. Als Country Manager ist Hagesteijn für den Gesamtumsatz, das Marketing und die Abwicklung der Geschäftsvorgänge zuständig. Zuletzt war er bei Yahoo! als Leiter der Suchmaschinen-Marketing-Sparte in den Niederlanden tätig.

Joost Hagesteijn: "Was diese Tätigkeit so reizvoll macht, ist die Tatsache, dass Advertising.com eines der ersten Banner-Netzwerke in den Niederlanden ist, welches Online-Werbung auf CPA-Basis anbietet. Dadurch bieten wir eine Lösung, von der sowohl unsere Werbekunden als auch unsere Publishing- Partner profitieren."

Harald R. Fortmann, Managing Director von Advertising.com Deutschland, freut sich über die Eröffnung des Büros in Amsterdam: "Gerade für deutsche Werbetreibende haben sich die Niederlande verstärkt zu einem attraktiven Absatzmarkt entwickelt. Daher ist es für uns als Anbieter von Online- Marketing-Lösungen wichtig, unseren Kunden als "One-Stop-Shop" die notwendige kompetente Unterstützung für ihre länderübergreifenden Kampagnen zu bieten."

Brendan Condon, Managing Director von Advertising.com, sagt: "Es freut mich, unsere Expansion in Europa in solch einem wunderbaren Tempo erleben zu dürfen. Unser Team von Online-Marketing-Fachkräften auf der ganzen Welt arbeitet mit Leidenschaft daran, die spannenden Chancen voranzubringen, welche sich auf dem Online-Markt bieten werden - eine ergebnisorientierte Leistung."

Und als Teil der wachsenden Support-Infrastruktur der europäischen Zentrale in London wurde Gavin Stirrat vor kurzem mit der Leitung des Teams für strategische Kundenlösungen betraut. Stirrat wird dafür zuständig sein, neue Partnerschaften mit entscheidenden Werbetreibenden, Verlegern und Unternehmenspartnern aufzubauen und zu pflegen. Er arbeitet mittlerweile bereits seit rund sechs Jahren für Advertising.com und war von Anfang an maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung der wachsenden Produktpalette des Unternehmens beteiligt.

Des Weiteren erhielt das EU-Marketing-Team in London durch Zosia Rich Verstärkung, welche den Posten des europäischen Marktforschungsmanagers übernahm. Zuvor hatte Rich für 24/7 Real Media gearbeitet. Ihre Aufgabe besteht darin, neue gesamteuropäische Prognosen zu Markeneffizienz-Studien zu erstellen und Verbrauchertrends sowohl für die Industrie als auch für die Marketingpartner von Advertising.com zu analysieren.

Brendan Condon zu den neuen Stellenbesetzungen: "Für Advertising.com gibt es nur eine Möglichkeit, seinen Weg als Trendsetter im Bereich der ergebnisorientierten Online-Werbung fortzusetzen: Wir müssen unseren Marketingpartnern ständig neue Ideen und komplette Lösungen liefern."

Advertising.com Deutschland GmbH

Advertising.com wurde 1998 in den USA gegründet und ist heute mit über 450 Mitarbeitern in den USA, Dänemark, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Norwegen, Schweden und Spanien vertreten.

Advertising.com liefert heute rund zehn Prozent aller global platzierten performance orientierten Online-Marketing-Kampagnen aus.
Bereits fünf Jahre nach der Unternehmensgründung errang Advertising.com den 5. Platz im Technology-Fast-500-Ranking der wachstumsstärksten US-Technologiefirmen von Deloitte & Touche.
Seit August 2004 gehört Advertising.com zum weltgrößten Medienkonzern Time Warner Inc.

Als Online-Marketing Dienstleister optimiert Advertising.com für seine Kunden - unter Berücksichtigung der definierten Marketing- oder Vertriebsziele - die Performance der Kampagnen in den verschiedenen Online-Marketing-Kanälen, wie klassische Online-Werbung, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate Marketing etc.

Die Auslieferung erfolgt hierbei nicht statisch auf definierten Platzierungen, sondern dort, wo die jeweilige Kampagne die beste Performance bietet und somit den Return on Advertising Spend (ROAS) des Kunden steigert. Aufgrund der Vielzahl von Auslieferungspartnern werden stets die ROAS-optimalen Positionierungen dynamisch vollautomatisch durch unsere selbstentwickelte Technologien AdLearn und AdLearn for Search ausgeliefert.

Weitere Informationen finden Sie bitte auf unserer Webseite www.de.advertising.com oder rufen Sie uns unter +49 (40) 650624 -0 an.