Pressemitteilung BoxID: 937667 (Advantest Europe GmbH)
  • Advantest Europe GmbH
  • Stefan-George-Ring 2
  • 81929 München
  • Claudia Erspamer
  • +49 (89) 99312-131

VLSIresearch nimmt Yoshiaki Yoshida, Präsident & CEO von Advantest als "ALL STAR" 2018 in Hall of Fame der Halbleiterindustrie auf

(PresseBox) (München, ) Der führende Anbieter von Halbleiter-Testgeräten, Advantest Corporation (TSE: 6857), gab die Auszeichnung von Yoshiaki Yoshida, Präsident & CEO des Unternehmens zu einem 2018 ALL STAR der Chipindustrie bekannt. Mit der Anerkennung nimmt er, neben den namhaftesten Pionieren der Halbleiterbranche, einen Platz in der VLSIresearch Chip History Center Hall of Fame ein. VLSIresearch ehrt jedes Jahr Führungskräfte und führende Persönlichkeiten, welche in der Weiterentwicklung ihrer Unternehmen und für die gesamte Branche eine entscheidende Rolle spielten.

Dan Hutcheson, CEO von VLSIresearch, verweist auf Herrn Yoshidas Vision für Wachstum und Erfolg in der sich verändernden Halbleiter-Landschaft und betont die Klarheit der Strategie und Umsetzung in Bezug auf Herrn Yoshidas "Grand Design" und mittelfristige Planung für Advantests Zukunft. Diese in 2018 festgelegten Strategien stärken Advantests Kerngeschäft. Sie haben zum Ziel, betriebliche Spitzenleistungen zu erbringen und die Unternehmenstätigkeit um integrierte Lösungen, die weiterhin einen hohen Kundennutzen bieten, auszuweiten. Neben der Pionierarbeit in neuen Geschäftsfeldern wird sich das Unternehmen auf die Ausweitung seines Geschäftsbereichs fokussieren und dabei ähnliche Märkte wie Halbleiter-Design und Evaluierungsprozesse sowie Testprozesse auf Produkt- und Systemebene miteinschließen. Ferner wies Hutcheson darauf hin, dass Advantests Geschäftsergebnisse 2018 für sich sprechen, da Advantest unter der Führung von Herrn Yoshida deutlich schneller wuchs als der Test- und Messtechnik-Markt.

Herr Yoshida äußerte sich nach seiner Nominierung für die 2018 ALL STAR Hall of Fame wie folgt: "Diese Anerkennung bewegt mich wirklich sehr! Es ist mir eine Ehre, dass ich in den Kreis von Führungspersonen und Vordenkern der Halbleiter-Branche aufgenommen werde, die ich seit langem bewundere. Ich bin dem Team von VLSIresearch für diese Auszeichnung sehr dankbar und gratuliere allen anderen 2018 ALL STAR-Empfängern zu ihren Erfolgen."

Über VLSIresearch

VLSIresearch ist der führende Anbieter von Marktforschungs- und Wirtschaftsanalysen betreffend technischer, unternehmerischer und wirtschaftlicher Aspekte der Nanotechnologie und verwandter Branchen. Das Unternehmen ist bekannt für höchste Genauigkeit, Innovation in der Marktforschung und gezielte Einblicke in die sich rasch verändernde Landschaft der analysierten Branchen. VLSIresearchs Datenbanken über die Fertigung werden in der ganzen Branche und von Regierungen verwendet. Die Datenbanken und Berichte von VLSIresearch decken vorrangig die Halbleiter- sowie die Flachbildschirm-, PV-Zellen- und Modulherstellungsbranchen ab. Sie fokussieren sich dabei auf den Markt für wichtige Subsysteme und Komponenten in diesen Geschäftsbereichen und in verwandten Hochtechnologie-Branchen. VLSIresearch wurde 1976 gegründet. Die Webseite des Unternehmens lautet: https://www.vlsiresearch.com

Als weltweit renommiertes Technologieunternehmen ist Advantest ein führender Hersteller von automatischen Testlösungen (Automatic Test Equipment, ATE) für die Halbleiterindustrie und ein Produzent von Messinstrumenten, die in der Entwicklung und Produktion von elektronischen Instrumenten und Systemen eingesetzt werden. Die richtungweisenden Produkte des Unternehmens werden in die fortschrittlichsten Halbleiterfertigungslinien weltweit integriert. Zudem entwickelt Advantest Produkte für neu entstehende Märkte, die von der rasanten Entwicklung im Bereich der Terahertz- und Nanotechnologie profitieren. Die in den Markt eingeführten Multi-Vision Rasterelektronenmikroskope sind für die Herstellung von Fotomasken essentiell, die Werkzeuge für 3D Bildgebung und -analyse sind für die Industrie wegweisend. Das Unternehmen wurde 1954 in Tokyo gegründet. Die Niederlassung in Europa wurde 1982 eröffnet. Mittlerweile hat Advantest Tochtergesellschaften in der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.advantest.de.