Pressemitteilung BoxID: 78034 (Advantest Europe GmbH)
  • Advantest Europe GmbH
  • Stefan-George-Ring 2
  • 81929 München
  • Melanie Bodem

Klaus Lutz erhält neue Position bei Advantest Europe

(PresseBox) (MÜNCHEN, ) Advantest (Europe) GmbH hat Herrn Klaus Lutz zum "Director New Business Development " ernannt.

Nach langjähriger Verantwortung für die Engineering-Aktivitäten innerhalb der Advantest (Europe) GmbH wird sich Herrn Lutz nun auf die Entwicklung neuer Geschäftsfelder innerhalb des Produkt- und Service-Portfolios von Advantest fokussieren. In dieser Funktion berichtet Herr Lutz direkt an Josef Schrätzenstaller, Geschäftsführer bei Advantest (Europe) GmbH.

Herr Schrätzenstaller, Geschäftsführer bei Advantest Europe, sagt: "Wir beglückwünschen Herrn Lutz zu seiner neuen Funktion innerhalb Advantest und wünschen ihm viel Erfolg in seinem neuen Aufgabengebiet.

Advantest Corporation ist Weltmarktführer bei automatischen Testsystemen (Automatic Test Equipment, ATE) für die Halbleiterindustrie und produziert darüber hinaus auch elektronische und optoelektronische Instrumente und Systeme. Das Unternehmen entwickelt und produziert neben Testsystemen auch Device Handler, mechanische und elektrische Schnittstellen sowie Software und kann damit vollständige Lösungen für den Test von Halbleitern anbieten. Die Logik-, Memory-, Mixed-Signal- und HF-Tester sowie die Device-Handler von Advantest finden sich in den weltweit modernsten Halbleiter-Fertigungsstätten. Das Unternehmen wurde 1954 in Tokio gegründet. Advantest beschäftigt weltweit rund 3.600 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von rund 2,2 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen über das Unternehmen sind verfügbar unter: www.advantest.de