Advantest erreicht begehrtes Five-Star-Ranking bei der jährlichen VLSIresearch Kundenzufriedenheitsumfrage und zählt seit 29 Jahren in Folge zu den 10 BEST

Nach Ansicht weltweiter Halbleiter-Kunden sind die technische Führungsposition und das Vertrauen in den Anbieter entscheidend für den langjährigen Erfolg von Advantest

München, (PresseBox) - Advantest Corporation (TSE: 6857), ein führender Anbieter von Halbleiter-Testlösungen, hat zum 29-mal in Folge einen Platz in der 10 BEST VLSIresearch Liste erreicht. Zudem hat Advantest das begehrte Five-Star-Ranking erhalten. Die Platzierung basiert auf direktem Kundenfeedback der IC-Hersteller, die IDMs (Integrated Device Manufacturer), Fabless-Unternehmen und OSAT-Anbieter (Outsourced Assembly and Test) umfassen.

Die weltweiten Teilnehmer wurden gebeten, die Anbieter in fünfzehn Kategorien anhand von drei Schlüsselfaktoren zu bewerten: Anbieter-Leistung, Kundenservice und Produktleistung. Advantest wurde in der Kategorie "Große Anbieter von Anlagen für die Chip-Herstellung" unter die 10 BEST Unternehmen und als THE BEST Unternehmen in der Kategorie "Messtechnik" eingestuft. Dabei erhielt das Unternehmen beste Bewertungen in den Kategorien Vertrauen in den Anbieter und technische Führungsposition.

Nach Ansicht von G. Dan Hutcheson, CEO von VLSIresearch, ist Advantest durch seine Fähigkeit langfristige positive Kundenbeziehungen aufzubauen, ein starker ATE-Partner. "Das ausgezeichnete Management des Unternehmens, die finanzielle Stabilität, die kontinuierliche Forschungs- und Entwicklungstätigkeit sowie höchste Qualitätsstandards haben zum Erfolg beigetragen. Advantest ist seit mehr als sechs Jahrzehnten in der Halbleiterindustrie tätig und liefert ATE-Lösungen, die zum Erfolg ihrer Kunden beitragen", meint Hutcheson.

"Bei Advantest konzentriert sich weltweit das gesamte Unternehmen darauf, unseren Kunden Produkte von höchster Qualität zu liefern", sagt Yoshiaki Yoshida, Corporation President und CEO von Advantest. "Außerdem legen wir sehr hohen Wert auf den Kundenservice und Support. Wir freuen uns, dass die von uns implementierten Prozesse, nachweisbare Ergebnisse liefern. Das Erreichen des höchsten VLSI Star Ratings in dieser jährlichen Umfrage spiegelt unser Kundenengagement wider."

Advantest, ein weltweiter Anbieter von Messtechnik-Lösungen für SoC-, Logik- und Memory-Halbleiter, ist der einzige ATE-Anbieter der Branche, der voll integrierte Testzellen-Lösungen entwickelt und fertigt. Diese umfassen Tester, Handler, Device Interfaces, Probe Cards sowie Software und gewährleisten damit höchste Integrität und Kompatibilität.

Über die Kundenzufriedenheitsumfrage von VLSIresearch

VLSIresearch hat bei der diesjährigen Umfrage ein Feedback von mehr als 79 % des Chip-Marktes und 72 % der Subsystem-Kunden erhalten. Die Umfrage dauerte 2 ½ Monate und deckte fünf Sprachen ab. Die weltweiten Teilnehmer haben die Anbieter der Anlagen in fünfzehn Kategorien und je drei Schlüsselfaktoren bewertet: Anbieter-Leistung, Kundenservice und Produktleistung. 2.366 Fragebögen wurden im Rahmen der Umfrage zurückgesandt, was eine Gesamtzahl von 34.543 Antworten ergibt. Seit 1988 ist die jährliche Customer Satisfaction Survey von VLSIresearch die einzige öffentlich zugängliche Möglichkeit, die es den Kunden erlaubt, ihren Zulieferern von Halbleiter-Ausrüstung und Subsystemen Feedback zu geben.

Über VLSIresearch

VLSIresearch ist ein führendes Marktforschungs- und Wirtschaftsanalyse-Unternehmen, das sich auf technische, geschäftliche und wirtschaftliche Aspekte der Halbleiter-, Nanotechnologie- und verwandter Industrien spezialisiert hat. VLSIresearch stellt Informationen für eine schnellere und bessere Entscheidungsfindung in den Bereichen Halbleiter, Fotovoltaik, LEDs, Produktion, Materialien und kritische Subsysteme zur Verfügung. VLSIresearch wurde 1976 gegründet.

Advantest ist der weltweit führende Hersteller von automatischen Testlösungen (Automatic Test Equipment, ATE) für die Halbleiterindustrie und von Messinstrumenten. Die richtungweisenden Produkte des Unternehmens werden in die fortschrittlichsten Halbleiterfertigungslinien weltweit integriert. Das Unternehmen konzentriert sich außerdem auf die Entwicklung von Produkten für schnell wachsende Märkte im Bereich der Terahertz- und Nanotechnologie und hat ein Multi-Vision Rasterelektronenmikroskop für die Herstellung von Fotomasken sowie 3D Bildanalyse-Werkzeuge für die pharmazeutische Industrie und Automobilindustrie eingeführt. Das Unternehmen wurde 1954 in Tokyo gegründet. Die Niederlassung in Europa wurde 1982 eröffnet. Mittlerweile hat Advantest Tochtergesellschaften in der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.advantest.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.