Advantest erhält Auszeichnung als Five-Star-Unternehmen und zählt damit seit 31 Jahren in Folge zu den 10 BEST Unternehmen der VLSI Kundenzufriedenheitsumfrage

Das Rating spiegelt hervorragende globale Kundenzufriedenheitswerte in Bezug auf Advantest's Technologieführerschaft und Partnerschaftsqualitäten wider

(PresseBox) ( München, Deutschland, )
Advantest Corporation (TSE: 6857), führender Anbieter von Halbleiter-Testgeräten, wurde erneut als VLSI Five-Star-Unternehmen ausgezeichnet und zählt zum 31. Mal in Folge zu den renommierten 10 BEST Unternehmen von VLSIresearch. Die jährliche Umfrage, die von über 86 Prozent des Chip-Marktes Feedback erhielt, erstreckt sich über einen Zeitraum von 2,5 Monaten und fordert die Halbleiterhersteller weltweit auf, Equipment-Lieferanten in vierzehn Kategorien basierend auf drei Schlüsselfaktoren zu bewerten: Lieferantenleistung, Kundenservice und Produktleistung.

In der Umfrage 2019 übertraf Advantest seine besten Ergebnisse der Vorjahre, erzielte seine höchste Gesamtpunktzahl aller Zeiten und verzeichnete seine besten Kundenbewertungen in den Bereichen Technologieführerschaft und Partnerschaft. Laut VLSIresearch, dem weltweit führenden Halbleiter-Marktforschungsunternehmen, zählt Advantest ununterbrochen zu den höchst bewerteten Unternehmen in der Kategorie THE BEST Lieferanten von Testgeräten. Zudem erhielt Advantest 2019 eine von nur drei VLSI Five-Star-Auszeichnungen in der Kategorie der 10 BEST großen Anbieter von Chip-Herstellungsequipment

"Wir freuen uns, dass Advantest zum 31. Mal in Folge zu den 10 BEST gehört,", sagte Risto Puhakka, Präsident von VLSIresearch. "Das Unternehmen zählt seit Beginn der Umfrage zu den Bestbewerteten. Jahr für Jahr stellt Advantest seine Stärke in der Halbleiterindustrie unter Beweis, indem es über das breiteste Produktportfolio im Bereich Testequipment verfügt. Sein Bestreben, die Nachfrage nach neuen Produkten eines breiten Kundenkreises zu erfassen und zu bedienen, hat dem Unternehmen nicht nur Top-Ratings von globalen Herstellern weltweit eingebracht, sondern Advantest zur Nummer eins nach Marktanteilen im Markt für automatische Testgeräte gemacht".

"Es ist eine Ehre, von unseren globalen Kunden in der jährlichen VLSIresearch-Kundenzufriedenheitsumfrage kontinuierlich als ein 10 BEST- und VLSI Five-Star-Unternehmen anerkannt zu werden", sagte Yoshiaki Yoshida, Präsident und CEO der Advantest Corporation. "Aufgrund von komplexeren Prüftechniken und höheren Zuverlässigkeitsanforderungen an Halbleitern, ist der Bedarf an verlässlichen Testlösungen für fortschrittliche Technologien wie 5G äußerst wichtig geworden. Durch die Weiterentwicklung und Ausweitung unseres Test- und Messlösungsangebots entlang der gesamten Wertschöpfungskette wollen wir weiterhin das Vertrauen der weltweit führenden Chiphersteller sichern, und wir danken ihnen für ihre kontinuierliche Unterstützung".

Die jährliche Kundenzufriedenheitsumfrage von VLSIresearch ist die einzige seit 1988 öffentlich zugängliche Möglichkeit für Kunden, Feedback an Lieferanten von Halbleiter-Equipment und -Subsystemen zu geben.

Advantest, ein weltweiter Anbieter von Testlösungen für SoC-, Logik- und Memory-Halbleiter, ist seit langem der einzige ATE-Anbieter der Branche, der seine eigene voll integrierte Reihe von Testzellenlösungen – bestehend aus Testern, Handlern, Device Interfaces und Software – entwickelt und herstellt und ein Höchstmaß an Integrität und Kompatibilität bietet.

Über VLSIresearch

VLSIresearch ist ein führendes Marktforschungs- und Wirtschaftsanalyse-Unternehmen, das sich auf technische, geschäftliche und wirtschaftliche Aspekte der Lieferkette der Halbleiterindustrie spezialisiert hat. VLSIresearch liefert Erkenntnisse für schnellere und bessere Entscheidungen, auf die sich erfahrene Führungskräfte aus den Bereichen High-Tech, Regierung und Finanzen in ihrer Entscheidungsfindung verlassen. Die Formel ist einfach: bessere Erkenntnisse führen zu besseren Entscheidungen, die wiederum bessere Ergebnissen liefern. VLSIresearch wurde 1976 gegründet und ist das führende Technologieforschungs- und Beratungsunternehmen mit Fokus auf die Halbleiterfertigung.