Advantech übernimmt DLoG GmbH

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Advantech gibt den Erwerb 100% der Anteile der DLoG GmbH von der Augusta Technologie AG für 12,85 Millionen Euro bekannt. Den Bedingungen der Transaktion wurde von den Vorständen von Advantech und Augusta bereits zugestimmt.

Die DLoG GmbH wurde 1985 mit der Zentrale in München gegründet. Mit etwa 75 Mitarbeitern verfügt das Unternehmen über Design-, R&D, Vertriebs- und Marketing Abteilungen. DLoG ist ein führender Anbieter robuster Industriecomputer und mit 19,3% Marktanteil die Nummer drei in Europa. 2008 erwirtschaftete DLoG einen Umsatz von 18,5 Millionen Euro, gefolgt von €13 Millionen 2009, was auf die weltweite Wirtschaftskrise zurückzuführen ist. Das Unternehmen befindet sich 2010 bereits wieder auf Wachstumskurs, was sich auch in der Auftragslage des ersten Quartals widerspiegelt.

Mit dem Erwerb von DLoG will Advantech die Stärken beider Firmen bündeln, um so global zum Marktführer im Bereich Industrial In-Vehicle Computing zu werden. Zusätzlich zur derzeitigen Marktführerposition mit Fokus auf Europa werden beide Parteien zusammen den asiatischen und US Markt weiterentwickeln. Nach dem Kauf wird das Unternehmen in Advantech-DLoG umbenannt. Zukünftig wird sich Advantech-DLoG auf vier In-Vehicle Computing Märkte konzentrieren: Intralogistic, Heavy Duty, Stationary Applications und Fleet Management.

Advantech CEO KC Liu stellt fest, "DLoG rühmt sich anspruchsvoller deutscher Handwerks- und Designqualität sowie einer ausgezeichneten Markenarchitektur im europäischen Raum. Das jetzige DLoG Management hat im In-Vehicle Computing Business viel erreicht. Auch nach der Übernahme wird der aktuelle CEO Hans-Peter Nüdling die Advantech-DLoG weiter führen."

Hans-Peter Nüdling hat multikulturelle, technologische und operative Managementerfahrung während seiner langfristigen Einsätze in den USA und Süd-Ost-Asien gesammelt. Bevor er 2007 zu DLoG kam hat Hans-Peter Nüdling verschiedene Management Positionen bei Firmen wie ATI, AMD und Infineon ausgefüllt.

Hans-Peter Nüdling sagt "Beide, Advantech und DLoG sind Experten in Industrial In-Vehicle Computing. Wir sind zuversichtlich zusammen weiter vollständige Produktlinien zu entwickeln sowie die Qualität noch mehr zu steigern und unser Serviceangebot auszubauen. Die Übernahme wird DLoG auch helfen, sich vom derzeitigen Intralogistic und Heavy Duty Segment weiter in Advantechs starke Bereiche Stationäre Anwendungen und Fleet Management auszudehnen. Darüber hinaus werden sich Synergien im Vertrieb, bei R & D und in den Produktionsmöglichkeiten beider Parteien ergeben. Advantech-DLoG wird über vielfältige Möglichkeiten verfügen, Kunden ODM Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen. Das Vertriebsnetzwerk Advantechs wird es Advantech-DLog ermöglichen aggressiv die Märkte in den USA und Asien zu durchdringen. Advantech-DLoG wird weiterhin an der Spitze des In-Vehicle Computing Marktes stehen."

KC Liu erläutert weiter, "Die Zufriedenheit der aktuellen DLoG-Kunden ist die höchste Priorität für Advantech-DLoG. Um diese Zufriedenheit sicher zu stellen werden wir die Stabilität DLoGs Supply Chain-, Eco-Partner- und Customer Service Modells auch nach der Übernahme sorgfältig fortführen."

Besuchen Sie uns auf der:
- World of Health IT Conference & Exhibition (WoHIT), Barcelona, Spain, March 15-18 2010, Stand 624
- Intertraffic 2010 Amsterdam, Netherlands, March 23-26 2010, Stand 11.921
- Powergrid 2010 Amsterdam, Netherlands, June 08-10, Stand S40
- KIOSK 2010 Essen, Germany, June 15-17, Stand 624

About DLoG GmbH

DLoG Gesellschaft für elektronische Datentechnik mbH, Germering, Germany is the European market leader for ultra ruggedized, large form factor industrial computers. DLoG was founded in 1985 with a staff of around 75 at its headquarters near Munich DLoG designs, manufactures and distributes ultraruggedized industrial PCs for applications in logistics, construction equipment, heavy duty machinery and industrial manufacturing. The Company is the market leader in Germany, with a market share of over 40%, and holds a top three position in Europe. On a global scale DLoG is the fifth largest player in its segment and enjoys a strong reputation in the market. The product portfolio is characterized by industry leading innovations, a very high level of quality and its flexibility. (Corporate Website: http://www.dlog.com/home.html)