Advantech ernennt Dirk Finstel zum Associate Vice President Embedded IoT Europe

(PresseBox) ( Eindhoven, )
Advantech, ein weltweit führender Anbieter von intelligenten IoT-Produkten und -Lösungen (Börsenkürzel: 2395), gab heute die Ernennung von Dirk Finstel zum Associate Vice President Embedded IoT Europe bekannt. Die Ernennung trat mit Wirkung zum 1. Januar 2019 in Kraft. Dirk wird den Bereich Embedded IoT in Europa leiten. Diese strategische Ernennung unterstreicht die Bedeutung des Embedded-Geschäfts in Europa innerhalb von Advantech.

Dirk Finstel verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Embedded Computing und kann auf eine erfolgreiche Karriere in Unternehmensführung zurückblicken. Dirk war zuvor CEO of Sales & Marketing für den Bereich Embedded Boards und CTO sowie Mitglied des Vorstands der Kontron AG; danach arbeitete er mehrere Jahre als CEO EMEA und EVP bei ADLINK Technology, Inc. In seiner letzten Funktion arbeitete Dirk als Managing Partner / CTO bei eCOUNT embedded in München, Deutschland.

Advantech begrüßt Dirk mit dem Hintergrund der Wachstumsambitionen in Europa, um den Umsatz im Embedded-Bereich zu steigern.