Advantech bietet Industrie-Motherboards mit Intel®-Core™-Prozessoren der 10. Generation

(PresseBox) ( Taipeh, Taiwan, )
Advantech, ein führender Anbieter intelligenter Systeme und Plattformen, kündigt zahlreiche Upgrades an. Eine Reihe seiner Plattformen, wie die industriellen ATX-Motherboards, Single-Board-Computer (SBCs) und Server-Boards, wurde mit Intel®-Core™-i9/i7/i5/i3- und Xeon®-W-Prozessoren der 10. Generation aufgerüstet. Durch die Erhöhung der Anzahl an Cores von 8 auf 10 bieten diese Prozessoren eine um 31% bessere Multitasking-Leistungs­fähigkeit für rechenintensive Anwendungen. In Kombination mit schnelleren Speicher- Lese-/Schreibfunktionen eignen sich die neuen Prozessoren für intelligente Systeme, die auf Deep-Learning-KI, Videoüberwachung, Automatisierungstechnik und andere Anwendungen ausgerichtet sind.

Intel®-Core™-Technologie der 10. Generation verbessert intelligente Systeme

Advantech hat seine intelligenten Systemprodukte mit Intel®-Core™-i9/i7/i5/i3- und Xeon®-W-Prozessoren der 10. Generation aufgerüstet. Dazu zählen die industriellen PICMG-1.3-SBC-Serien PCE-5132, PCE-5032 und PCE-7132; die ATX-Motherboards der Serien AIMB-787 und AIMB-707; sowie die Server-Grade-Motherboards der Serien ASMB-587 und ASMB-787.

Zusätzlich zu den neuesten Prozessoren von Intel bieten die industriellen PICMG-1.3-SBCs PCE-5132, PCE-5032 und PCE-7132 mehrere Backplanes, verschiedene Schnittstellen und Erweiterungssteckplätze, um hohe Flexibilität und Leistungsfähigkeit zu bieten.

Die aufgerüsteten ATX-Motherboards AIMB-787 und AIMB-707 unterstützen sieben Erweiterungssteckplätze und einen PCIe-x4-M.2-Sockel. Mit den neuesten Intel®-Core™-Prozessoren bieten diese Motherboards hohe Rechenleistung und eine Vielzahl von Funktionen für anspruchsvolle industrielle Anwendungen, die nahtloses Aufrüsten, langfristige Unterstützung, bewährte Zuverlässigkeit und strenge Revisionskontrolle erfordern.

Darüber hinaus verfügen die Server-Grade-Motherboards ASMB-587 und ASMB-787 jetzt über Intel®-Core™-/Xeon®-W-1200-Prozessoren der 10. Generation und bis zu 128 GB DDR4-Speicher. Sie bieten außerdem DVI-D-, VGA- und HDMI-2.0-Anschlüsse, um drei Displays zu unterstützten. Diese Serien sorgen in Hochleistungs-Industrieanwendungen für eine höhere Rechenleistung.

Die aufgerüsteten Produkte unterstützen mehrere Betriebssysteme, WISE-PaaS/ DeviceOn und die WISE-Cloud-Softwareplattformen von Advantech. Die neuesten AIMB-Boards sind ab sofort erhältlich. Weitere Boards werden Ende 2020 zur Ver­fügung stehen. Weitere Informationen zu diesen oder anderen Advantech-Produkten und -Dienstleistungen über Advantechs Vertrieb vor Ort oder auf der Advantech-Website unter www.advantech.com