Pressemitteilung BoxID: 237182 (Advantage West Midlands)
  • Advantage West Midlands
  • Im Dornenhau 29
  • 50129 Bergheim
  • +49 (800) 363 84 64

Risikolose Expansion nach UK

Britische Region bietet interessante Förderinitiative für deutsche Unternehmen der Schlüsselbranche Erneuerbare Energien / Expertenseminar am 26. März im Messeturm Frankfurt

(PresseBox) (Frankfurt, ) Jede Krise fokussiert gleichzeitig auf Chancen und bedingt somit die Konzentration auf Schlüsselbranchen und auf neue Märkte. Der Blick auf Großbritannien vereint beides.

Großbritannien steht als Investitionsstandort für erneuerbare Energien weltweit auf Rang zwei (Studie Ernst & Young 2007). Dabei spielen die Windressourcen eine bedeutende Rolle. Diese eröffnen außerordentliche Möglichkeiten vor allem im Offshorebereich. Investitionsanreize und Raum für innovative Technologien bieten auch die zahlreichen Maßnahmen der britischen Regierung mit denen der Ausbau der Erneuerbaren Energien beschleunigt werden soll, um die europäischen Klimaschutzziele zu erreichen. Der Anteil erneuerbarer Energien an der Primärenergieversorgung soll bis zum Jahr 2020 auf 20% erhöht werden, die CO2- Emissionen bis 2050 um 80% gesenkt werden.

Das Expertenseminar am 26. März in Frankfurt behandelt diese interessanten Potenziale für deutsche Unternehmen, die eine Expansion nach England anstreben.

Damit der Einstieg in den britischen Markt risikolos vonstatten geht, bietet die regionale Wirtschaftsförderung Advantage West Midlands die Förderinitiative "Bridge-to-Growth". Nach den Erfolgen in November, Dezember 08 und Januar 09 wird bereits zum vierten Mal dieses interessante Förderprogramm expansionswilligen Unternehmern vorgestellt. Die Initiative ist speziell für kleinere und mittlere Unternehmen entwickelt worden. Voraussetzung ist die geplante Gründung einer Tochtergesellschaft in Großbritannien. Die Suche nach Vertriebspartnern ist nicht förderfähig und daher auch nicht Gegenstand des Förderprogramms.

Die Umsetzung erfolgt in einem Drei-Stufen-Konzept. Hierzu gehören ein kostenloses Expertenseminar, eine bezuschusste Unternehmerreise in die West Midlands, mit ihrer Metropole Birmingham, und ein kostenloses Start-up-Paket mit umfangreichen Leistungen, wie z. B. kostenlose Büroräume während der Markeintrittsphase sowie kostenlose Gründung der "Limited".

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter http://www.bridgetogrowth.de.