Pressemitteilung BoxID: 780674 (ADVANT GROUP)
  • ADVANT GROUP
  • Varrentrappstrasse 40-42
  • Bianca Colloca

Gewinn bei den ESA Excellence Awards in der Kategorie Best of Europe Campaign

Erste deutsche Sponsoring-Agentur, die auf europäischer Ebene ausgezeichnet wurde / Gewinn der Bronze Medal im Finale der 10 besten Landesgewinner in Europa

(PresseBox) (London, ) Die Agentur Advant Experience ist in London mit dem Bronze Award für die 2015 ESA Best of Europe Campaign ausgezeichnet worden. Damit ist Advant Experience (ehemals Ledavi GmbH) die erste Sponsoring-Agentur Deutschlands, die bei diesem prestigeträchtigen Award auf europäischer Ebene einen Preis gewinnen konnte. Das Prestige dieser Auszeichnung zeichnet sich dadurch aus, dass hier sämtliche Gewinner der nationalen Sponsoring Awards in Europa gegeneinander antreten und von einer europäischen Jury bewertet werden.

Der Award wurde mit #BereitWieNie – die Kampagne von Mercedes-Benz anlässlich der Fußballweltmeisterschaft 2014 – gewonnen. Die ganzheitliche und integrierte Kampagne beinhaltete unter anderem die vollständige Betreuung des Fußball-Community Managements, die inhaltliche Entwicklung der Facebook-App „Meine Startelf“ sowie die Live-Begleitung aller Spieler der Nationalmannschaft in den sozialen Netzwerken. Diese 360°-Kampagne überzeugte die Jury auch wegen der äußerst stringenten digitalen Aktivierung der Fan-Community, die den Hashtag #BereitWieNie zum erfolgreichsten kommerziellen Hashtag der Fußball-WM 2014 gemacht hat.

Oliver Kaiser, CEO von Advant Experience, meint dazu: „Wir freuen uns sehr als erste Agentur Deutschlands bei diesem europaweiten Wettbewerb eine Auszeichnung zu erhalten und dass die Kreativität und die Qualität unserer Arbeit mit dem ESA-Award gewürdigt wird“.

Advant Experience (ehemals Ledavi GmbH) ist eine Full-Service-Agentur für Emotional Brand Building und hat sich auf das gesamte Spektrum des Erlebnismarketings und der Markenfaszination spezialisiert. Advant Experience ist Teil der von Oliver Kaiser gegründeten Advant Group, welche sich zusätzlich aus der Frankfurter Strategie- und Researchberatung Advant Planning und der auf digitale Lösungen ausgerichteten Advant Technology zusammensetzt. Die Advant Group besitzt Büros in München, Frankfurt und Berlin.