Pressemitteilung BoxID: 845342 (ADVANT GROUP)
  • ADVANT GROUP
  • Varrentrappstrasse 40-42

Führungswechsel: Hendrik Fischer wird CEO der Advant Group

Hendrik Fischer übernimmt zum 01.04. die operative Führung der Advant Group / Gründer Oliver Kaiser konzentriert ich zukünftig auf die übergeordnete Entwicklung der Agenturgruppe und fungiert als Chairman der Advant Group

(PresseBox) (Frankfurt/München/Berlin , ) Die Advant Group, eine der führenden Agenturen für datengestützte Erlebniskommunikation und Sponsoring, bekommt mit Hendrik Fischer einen neuen CEO.  Der 37-jährige übernimmt zum 01.04.17 die neue Rolle als Vorsitzender der Geschäftsführung und wird somit das operative Geschäft der Advant Group und den damit verbundenen Tochtergesellschaften Advant Planning und Advant Experience übernehmen. Bisheriger CEO Oliver Kaiser übernimmt zukünftig als Chairman die Aufgabe der übergeordneten Entwicklung der Group und fungiert zudem weiterhin als zweiter Geschäftsführer. Der Vorstand der Advant Group wird weiterhin ergänzt um den Chief Financial Officer Oliver Klein.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Die Advant Group ist mit ihrem  datengestützten Beratungsansatz ideal für die Zukunft aufgestellt – Kreativität, Digitalisierung und Daten werden unsere zentralen Stützpfeiler sein“, so Advant Vorstand Hendrik Fischer. Der studierte Sportökonom ist bereits seit 5 Jahren Geschäftsführer der Group-Tochter Advant Planning und zudem seit mehr als einem Jahr als Chief Consulting Officer für das kundenübergreifende Beratungsgeschäft verantwortlich. Oliver Kaiser, Gründer der Advant Group ergänzt: „Mit Hendrik Fischer haben wir den richtigen Kopf an der Spitze, der mit seinen Ansätzen und Ideen den Anspruch und Relevanz der Agentur weiter stärken wird.“

Weitere Informationen zur Agentur finden Sie unter www.advant.com

Die Advant Group ist eine der führenden Agenturgruppen für Erlebniskommunikation & Sponsoring. Seit der Gründung analysiert, konzipiert und steuert Advant Kommunikation für Marken in emotionalen Kontexten und schließen damit die Brücke zwischen Research-Instituten und umsetzenden Agenturen. Die Kombination aus datengestützter Beratung und operativer Umsetzung ist stärkster Differenzierungsfaktor zu anderen Marktteilnehmer. Die Agenturgruppe verfügt über Standorte in Frankfurt, Berlin und München.