Pressemitteilung BoxID: 863539 (ADVANC3D Materials® GmbH)
  • ADVANC3D Materials® GmbH
  • Brandstwiete 1
  • 20457 Hamburg
  • Anke Johannes
  • +49 (40) 303933-11

ADVANC3D Material kooperiert mit Trinseo®, um neue Filamente für die professionelle Anwendung im FFF 3D Druckverfahren anzubieten

(PresseBox) (Hamburg, ) Der Fused Fabrication Filament (FFF) Markt ist immer noch der typische Einstieg für Neueinsteiger wegen seiner Produktvielfalt, Kosten und Einfachheit – sowie für private als auch für professionelle Anwendungen.

Advanc3D Materials® GmbH, der deutsche Hersteller und Distributor für Filamente und SLS Pulver, kooperiert mit Trinseo®, einem globalen Hersteller von Plastik, Latex und synthetischen Gummi, um gemeinsam hochwerte Filamente für medizinische Anwendungen, die Automobil- und die Lebensmittelindustrie sowie andere technische Anwendungen anzubieten. Dank Trinseo’s Expertise in der Herstellung von chemischen Materialien, insbesondere in der Massenpolymerisierung von ABS Harzen, kann Advanc3D Materials jetzt Filamente anbieten mit einer sehr hohen Qualität und geringen Restmonomeren.

Während viele professionelle FFF Filamente stark verändert werden, um sie druckbar zu machen, ist es Advanc3D Materials gelungen ein Filament zu entwickeln, welches direkt aus dem Trinseo® Rohstoff kommt. Dadurch werden die Eigenschaften beibehalten und erlauben es Kunden, die bereits Trinseo® Materialien im Spritzgussverfahren benutzen, weitere 3D- Druck Verfahren anzuwenden mit Marken, die sie bereits kennen und vertrauen. Im Umkehrschluss können Kunden mit einem bewährten Material Prototypen herstellen und mit demselben auf die Massenproduktion umsteigen.

Trinseo Produkte, die von Advanc3D Materials unter dem Namen Adwire PRO angeboten werden, umfassen ABS automotive, ABS medical, ABS FDA und PC/ABS. Die Produkte wurden getestet und sind in zwei Größen erhältlich (1.75mm und 2.85mm) für den breiten Einsatz auf allen FFF 3D Druckern. AdWire PRO ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen und Bestellungen unter sales@advanc3dmaterials.com.

About Trinseo

Trinseo (NYSE:TSE) is a global materials solutions provider and manufacturer of plastics, latex binders, and synthetic rubber. We are focused on delivering innovative and sustainable solutions to help our customers create products that touch lives every day — products that are intrinsic to how we live our lives — across a wide range of end-markets, including automotive, consumer electronics, appliances, medical devices, lighting, electrical, carpet, paper and board, building and construction, and tires. Trinseo had approximately $3.7 billion in net sales in 2016, with 15 manufacturing sites around the world, and nearly 2,200 employees. For more information visit www.trinseo.com

ADVANC3D Materials® GmbH

Advanc3D Materials GmbH ist ein Werkstoffhersteller für den additiven Druck mit Sitz in Hamburg. Das Angebot umfasst Filamente und SLS Pulver. Unsere Kernkompetenz ist die Entwicklung von Materialien auf Basis von Kunststoffen. Wir verfügen über eine umfangreiche Prozesserfahrung auf einer Vielzahl von 3D Druckern. Für die reibungslose Inbetriebnahme unserer Werkstoffe bieten wir Unterstützung vor Ort an, um die richtigen Druckparameter einzustellen. Unsere Produkte werden in Europa und USA verkauft.

ADVANC3D Materials - Your experts on additive manufacturing materials