Pressemitteilung BoxID: 645627 (adsquare GmbH)
  • adsquare GmbH
  • Saarbrücker Str. 36

Schöner die Kassen nie klingeln - adsquare bietet exklusiv zur Weihnachtszeit Mobile Targeting auf Christmas-Shopper

(PresseBox) (Hennigsdorf, ) Weihnachten steht vor der Tür und der Handel hat seine Onlineshops frisch geupdated und die Pforten der Filialen weit geöffnet. Zu keiner Jahreszeit ist es wichtiger, die richtige Zielgruppe zu erreichen und im passenden Moment auf Angebote aufmerksam zu machen. Dazu bietet adsquare exklusiv zur Weihnachtszeit eine Lösung, die es Werbetreibenden erstmals ermöglicht, Konsumenten im richtigen Kontext mit mobiler Werbung zu erreichen: Targeting auf Christmas-Shopper.

Wie die Werbeforschung mit zahlreichen Studien nachweisen konnte, wirkt Werbung dann am besten, wenn sie die richtige Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt mit einer für sie relevanten Werbebotschaft erreicht. Und da die Konsumenten im Alltag zwischen privaten und beruflichen Terminen an alles nur nicht an Weihnachtsgeschenke denken, muss Werbung die besonderen Momente abpassen: Die Momente, in denen sich Konsumenten in vorweihnachtlicher Stimmung befinden und auf der Suche nach Geschenken sind.

Über die adsquare-Plattform können Werbetreibende zusammen mit den Partnernetzwerken des Targeting-Anbieters erstmals zielgerichtet mobile Werbung auf genau diesen Kontext aussteuern. Dazu wurde mit dem "Christmas-Shopper" eine neue Audience definiert: Konsumenten, die in der Vorweihnachtszeit am Feierabend, am Wochenende oder an verkaufsoffenen Sonntagen auf Shopping-Tour in Einkaufsstraßen, auf Weihnachtsmärkten und auf anderen festlichen Veranstaltungen sind.

Daniel Rieber, Director Business Development bei adsquare, zeigt sich begeistert von den neuen Möglichkeiten: "Unser Targeting auf Christmas-Shopper verdeutlicht die neuen Optionen, die adsquare dem Markt bietet. Während klassisches Location-based Advertising auf den aktuellen Ort begrenzt ist, kann adsquare Kontextvariablen wie Zeit, Events, Wetter, Produktaffinitäten und soziodemografische Daten in das Targeting einfließen lassen."

adsquare GmbH

adsquare ist Europas erste Netzwerk-unabhängige Plattform für Mobile Audience Targeting. Das Unternehmen stellt seine innovative Technologie Werbenetzwerken und Publishern zur Verfügung und ermöglicht es Werbetreibenden im mobilen Umfeld Zielgruppen passgenau zu erreichen und Streuverluste zu minimieren. Dabei verknüpft die Plattform eine Vielzahl an Umgebungsvariablen des Standorts mit der aktuellen Zeit und analysiert in Echtzeit den individuellen lokalen Kontext und das Zielgruppenprofil des Nutzers in anonymisierter Form. Das im Oktober 2012 von Sebastian Doerfel und Fritz Richter gegründete Unternehmen wird durch den von bmp verwalteten BFB Frühphasenfonds Brandenburg, Berlin Ventures und weitere Branchenexperten unterstützt.

Mehr Informationen auf: http://www.adsquare.com