Pressemitteilung BoxID: 102261 (ADP Employer Services GmbH)
  • ADP Employer Services GmbH
  • Frankfurter Str. 227
  • 63263 Neu-Isenburg
  • Oliver Zoll

McDonald's Deutschland lagert Gehaltsabrechnung an ADP aus

(PresseBox) (Neu-Isenburg, ) McDonald's Deutschland Inc. hat die Gehaltsabrechnung an ADP ausgelagert. Das Unternehmen setzt künftig die ADP-Lösungen Payroll, Report, Archiv und ePayslip ein. Damit betreut ADP ab sofort monatlich über 16.700 Abrechnungsfälle beim Marktführer der Gastronomie in Deutschland.

"Die ADP Lösung hat uns in jeder Hinsicht überzeugt, insbesondere das speziell für McDonald's geschnürte Paket, welches sämtliche unserer Anforderungen erfüllt", so Matthias Mehlen, stellvertretender Unternehmenssprecher von McDonald's Deutschland. Mit dem Schritt zu ADP löst McDonald's Deutschland seine bisher im Einsatz befindliche Inhouse-Lösung auf AS/400 ab. Die Abschaffung der AS/400-Plattform war ein weiterer Grund, sich für die Outsourcing-Variante und gegen eine Inhouse-Lösung zu entscheiden. Außerdem bietet die ADP Lösung die Möglichkeit, in Zukunft auch die Franchise-Nehmer von McDonald's anzubinden. So konnte ADP bereits den ersten Franchise-Nehmer als weiteren Kunden gewinnen.

Serviceorientierung bei ADP

Die Kompetenz von ADP als führender Anbieter von Services im Personalwesen wird auch in einer Untersuchung bestätigt, die von der Universität St. Gallen, Steria Mummert Consulting und dem Handelsblatt in Zusammenarbeit durchgeführt wurde. Bei der Erhebung belegte ADP Employer Services unter den Dienstleistern im Umfeld Personal den Spitzenplatz. Abgefragt wurden Kriterien der Serviceorientierung wie Sichtbarkeit der Kundenorientierung des Managements, Sicherstellung der Servicebereitschaft von Mitarbeitern sowie Messung und Analyse der Servicequalität.

Die vollständige Studie "Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2006" kann für 116 Euro direkt bei Steria Mummert Consulting bezogen werden.

Über McDonald's

Das erste deutsche McDonald's Restaurant eröffnete am 4. Dezember 1971 in der Martin-Luther-Straße in München. In bundesweit über 1.270 Restaurants beschäftigen McDonald's und seine Franchise-Nehmer im Jahresdurchschnitt rund 52.000 Mitarbeiter. Mit 2,4 Millionen Gästen täglich ist McDonald's Marktführer der Gastronomie in Deutschland.

ADP Employer Services GmbH

ADP Employer Services ist weltweiter Marktführer für Services im Personalwesen. Das Leistungsspektrum umfasst flexible und skalierbare Dienstleistungen und Softwarelösungen rund um die Personalabrechnung und das Reisekostenmanagement. Jede fünfte Lohn- und Gehaltsabrechnung in Deutschland wird mit Produkten und Services von ADP erstellt. Im Business Process Outsourcing (BPO) übernimmt ADP heute 2,5 Millionen Abrechnungen pro Jahr in Deutschland. Zu den Kunden zählen lokal und global agierende Unternehmen jeder Größe und Branche wie zum Beispiel Amazon, ACNielsen, DaimlerChrysler, Drägerwerk, Henkel und Microsoft. ADP Employer Services GmbH mit Hauptsitz in Neu-Isenburg ist an fünf weiteren Standorten in Deutschland vertreten.

Die Muttergesellschaft Automatic Data Processing Inc., Roseland USA (NYSE:ADP), wurde 1949 gegründet und beschäftigt weltweit 44.000 Mitarbeiter. Mit über 600.000 Kunden ist ADP Inc. eines der größten unabhängigen IT-Serviceunternehmen der Welt. Employer Services stellt mit rund 540.000 Kunden den größten von drei Geschäftsbereichen dar: weltweit werden pro Jahr mehr als 385 Millionen Abrechnungen erstellt. Im Geschäftsjahr 2005/2006 erzielte ADP Inc. weltweit einen Umsatz von 8,9 Milliarden US-Dollar.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.de.adp.com.