Adobe Summit 2017: Adobe definiert die Customer Experience neu

#Marketing #AdobeSummit

Las Vegas (Nevada)/München, (PresseBox) - Adobe stellt auf dem US-amerikanischen Marketing-Gipfel seine neue Experience Cloud und Advertising Cloud vor und präsentiert zahlreiche Plattform-Neuerungen in den Bereichen AI, VR und IoT

Adobe (Nasdaq: ADBE) eröffnet heute den Adobe Summit 2017 mit einem neuen Besucherrekord von über 12.000 Teilnehmern. In Las Vegas stellt Adobe erstmals seine neue Adobe Experience Cloud vor – eine umfassende Sammlung an Cloud Services, die Unternehmen mit allen notwendigen Lösungen versorgt, um außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu realisieren. Hierzu führt die Adobe Experience Cloud die Adobe Marketing Cloud, Adobe Advertising Cloud und Adobe Analytics Cloud auf der Adobe Cloud Plattform zusammen. Als weitere Highlights präsentiert Adobe neue Entwickler-Tools und Partner-Integrationen sowie neue Intelligence-Features für Unternehmen auf Basis von Adobe Sensei. Darüber hinaus geben Adobe und Microsoft die Verfügbarkeit ihrer ersten gemeinsamen Lösungen bekannt, die Unternehmen auf ihrem Weg zu einer begeisternden Customer Experience bestmöglich unterstützen sollen.

Neben den aktuellen Technologie-Neuheiten von Adobe versammelt die Konferenz führende Experten und Spitzenvertreter von u. a. Facebook, Microsoft, National Geographic und der NBA auf der Main Stage. Abgerundet wird das hochkarätige Line-up durch den Oscar-nominierten Hollywood-Schauspieler Ryan Gosling, Saturday Night Live-Comedian Kate McKinnon, und Super Bowl-MVP Peyton Manning, die auf dem Summit berichten, wie die Digitalisierung ihre Karriere beeinflusst.

Adobe startet die Adobe Experience Cloud
Die Digitalisierung hat in jeder Branche für Disruption gesorgt. Vorausschauende Unternehmen haben verstanden, dass begeisternde Kundenerlebnisse den Unterschied ausmachen. Ein außergewöhnliches Erlebnis ist der wichtigste Schritt in einer langfristigen Kundenbeziehung und erfordert tiefgehende Intelligenz und ein bestechendes Design. Als Antwort auf diese Herausforderungen startet Adobe heute die Adobe Experience Cloud – eine umfassende Sammlung an Cloud Services, die Unternehmen mit allen notwendigen Lösungen versorgt, um außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu realisieren. Hierzu führt die Adobe Experience Cloud die Adobe Marketing Cloud, Adobe Advertising Cloud (siehe separate Pressemitteilung) und Adobe Analytics Cloud auf der Adobe Cloud Plattform zusammen. Gleichzeitig verknüpft die Adobe Experience Cloud die Adobe Creative Cloud und die Adobe Document Cloud (siehe separate Pressemitteilung).

Neue Erweiterungen für die Adobe Cloud Plattform und Adobe Sensei
Adobe präsentiert zudem bedeutende Erweiterungen der Adobe Cloud Plattform – der grundlegenden Cloud-übergreifenden Architektur, auf der sämtliche Inhalte und Daten zusammengeführt werden. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören u. a. erweiterte Sensei-Fähigkeiten für Unternehmenskunden sowie neue Tools und Partner-Integrationen, die auf Adobe I/O, dem cloud-übergreifenden Entwicklerportal von Adobe, verfügbar sind. Mehrere Partner, darunter AppDynamics, Clicktale, Dun & Bradstreet, Mastercard, Ooyala, SapientRazorfish und andere, geben neue Integrationen in der Adobe Experience Cloud bekannt, die ab heute über Adobe Exchange bereit stehen.

Adobe Sensei, der Intelligenz-Layer in der Adobe Cloud Plattform, bietet Kunden ein einheitliches Framework für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen sowie intelligente Services, die ihnen ein eleganteres und schnelleres Arbeiten ermöglichen. Heute veröffentlichte Adobe eine Reihe neuer Sensei-Fähigkeiten für Unternehmen, darunter Fluid Experiences, Auto-Target, Enhanced Anomaly Detection und Contribution Analysis (siehe separate Pressemitteilung).

Für mehr Customer Experience: Adobe und Microsoft vertiefen Partnerschaft mit gemeinsamen Lösungen
Adobe und Microsoft geben auf dem Summit die Verfügbarkeit ihrer ersten gemeinsamen Lösungen bekannt, die Unternehmen auf ihrem Weg zu einer begeisternden Customer Experience bestmöglich unterstützen sollen. Mit Hilfe dieser Lösungen sind Werbekunden ab sofort in der Lage, ihre kanalübergreifenden Kundenerlebnisse und Kampagnenorchestrierungen auf Basis der Adobe Experience Cloud sowie auf Microsoft Azure, Dynamics 365 und Power BI erfolgreich zu gestalten. Darüber hinaus erklären die beiden Partner, gemeinsam an der Entwicklung eines offenen Industrie-Standards zu arbeiten. Ziel dieses neuen Standards ist es, eine einheitliche Basis für den Einsatz von Daten im Marketing, Vertrieb und in weiteren Services zu schaffen, die für eine erfolgreiche Customer Experience notwendig ist (siehe separate Pressemitteilung).

Adobe Sneaks zeigen unveröffentlichte Technologie-Entwicklungen
Bei den „Summit Sneaks“ gibt Adobe erste Einblicke in neueste, unveröffentlichte Technologie-Entwicklungen in Bereichen wie AI, VR und IoT. Die Sneaks verschaffen dem Publikum einen inspirierenden – und unterhaltsamen – Ausblick auf die Zukunft und wie Marken darin ihre Kundenerlebnisse und Geschäftsprozesse neu aufstellen sollten. Als eines der Highlights präsentieren die Adobe R&D Teams ihre neuesten Innovationen.

#AdobeSummit 2017: Adobe definiert die Customer Experience neu – Infos unter https://adobe.ly/2nhLoiD

Adobe eröffnet heute den Adobe Summit 2017 mit einem neuen Besucherrekord von über 12.000 Teilnehmern. In Las Vegas stellt Adobe erstmals seine neue Adobe Experience Cloud vor – eine umfassende Sammlung an Cloud Services, die Unternehmen mit allen notwendigen Lösungen versorgt, um außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu realisieren. Hierzu führt die Adobe Experience Cloud die Adobe Marketing Cloud, Adobe Advertising Cloud und Adobe Analytics Cloud auf der Adobe Cloud Plattform zusammen. Als weitere Highlights präsentiert Adobe neue Entwickler-Tools und Partner-Integrationen sowie neue Intelligence-Features für Unternehmen auf Basis von Adobe Sensei. Darüber hinaus geben Adobe und Microsoft die Verfügbarkeit ihrer ersten gemeinsamen Lösungen bekannt, die Unternehmen auf ihrem Weg zu einer begeisternden Customer Experience bestmöglich unterstützen sollen. Weitere Infos unter https://adobe.ly/2nhLoiD

Nützliche Links
• Adobe Summit 2017
• Live-Stream vom Adobe Summit: Dienstag, den 21. März, 17:00-19:30 Uhr und Mittwoch, den 22.
  März, 18:00 – 20:00 Uhr

Adobe-Blog & Social Media-Accounts
• Adobe Digital Marketing Blog

Adobe ist der weltweit führende Anbieter von Software und Online-Services für Digitale Medien und Digitales Marketing. Drei leistungsstarke Cloud-Lösungen ermöglichen Kunden innovative digitale Inhalte zu kreieren, zielgenau auf allen relevanten Kanälen zu veröffentlichen, den Erfolg zu messen und kontinuierlich zu optimieren.

Die Adobe Creative Cloud bietet inzwischen Millionen Mitgliedern mit nur einem Abo direkten Zugriff auf weltweit führende Desktop-Tools wie Photoshop CC, Mobile-Apps wie Adobe Spark und Webangebote wie Behance und den Bilderservice Adobe Stock. Die professionelle PDF-Plattform Adobe Document Cloud erlaubt Anwendern jederzeit und überall Dokumente zu erstellen, zu genehmigen, zu unterschreiben, zurückzuverfolgen und zu verwalten - ob am Desktop-Rechner oder auf dem Smartphone und Tablet. Die Adobe Marketing Cloud ermöglicht es Unternehmen, mithilfe von Big Data ihre Nutzer über alle Devices und digitalen Touchpoints hinweg personalisiert anzusprechen und zu aktivieren.

Adobe beschäftigt weltweit über 13.000 Menschen bei einem Jahresumsatz von 5,85 Milliarden US-Dollar (im Finanzjahr 2016). Die Adobe Systems GmbH in München steuert Vertrieb, Marketing und Kundenbetreuung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.