Pressemitteilung BoxID: 934083 (adnymics GmbH)
  • adnymics GmbH
  • Denisstr. 1b
  • Nadine Dübbel

ratioform® steigert Umsatz dank personalisierter Paketbeilagen von Adnymics

Erfolgreiche B2B-Ansprache im Paket

(PresseBox) (München, ) Um den Herausforderungen einer zielgerichteten Kundenansprache im B2B-Business bestmöglich zu begegnen, entschied sich ratioform®, der Marktführer im Handel mit Verpackungen, für den Einsatz der intelligenten Paketbeilagen von Adnymics. Mit Erfolg: Die Lösung des Münchner Start-ups erzielte bei allen Nutzern der Beilage neben einer Steigerung des Rohertrags um 11 Prozent ebenso eine erhöhte Wiederkaufrate von plus 16 Prozent.

Personalisierung und passender Content steigern Cross-Selling-Potential

Insbesondere hinsichtlich der Kundenansprache unterscheidet sich das B2B-Business stark vom konsumentenorientierten Geschäft. Um trotz der wesentlich komplexeren Prozessketten, den jeweiligen Rahmenverträgen mit Bestandskunden und individuellen Preisstrukturen eine effektive Kundenansprache zu gewährleisten, setzt ratioform® auf eine personalisierte Ansprache im Paket: Von einer persönlichen Anrede auf der Titelseite über individuelle Produktempfehlungen bis hin zu redaktionell erstelltem Content und gezielten Incentivierungen. Die intelligenten Paketbeilagen von Adnymics basieren dabei auf den individuellen Käuferdaten der ratioform®-Kunden sowie auf den Produkt- und Preisinformationen aus dem Produkt-Feed.

"Mit relevantem und personalisiertem Content zu mehr Cross-Selling-Potential – mit Hilfe der achtseitigen Paketbeilage von Adnymics ist es uns gelungen, die Bedürfnisse unserer Kunden zu adressieren und parallel dazu unseren Unternehmenserfolg zu steigern”, resümiert Jens Müller, Leiter Marketing & CLC Management ratioform® GmbH, die bisherige Zusammenarbeit.

Dominik Romer, Gründer und Geschäftsführer der Adnymics GmbH ergänzt: "Unser Case mit ratioform® ist das ideale Beispiel dafür, dass eine zielgerichtete Kundenansprache auch im B2B-Business funktioniert. Insbesondere die Personalisierung der Inhalte stellt hierbei einen effektiven Hebel dar. Wir freuen uns, ratioform® auch weiterhin mit unserem Know-how unterstützen zu können.”

Zur Case-Study: https://adnymics.com/cases/ratioform/

adnymics GmbH

Die adnymics GmbH ist ein Ende 2014 gestartetes Unternehmen mit Sitz in München. Mit seinen intelligenten Paketbeilagen ermöglicht das Start-up Online-Händlern eine personalisierte Zielgruppenansprache bis ins Paket - individualisiert, automatisiert und ganz ohne Streuverluste. Basis hierfür ist das weltweit einzigartige System für die Herstellung von intelligenten Paketbeilagen: Bestehend aus Software, Druckmaschine und Managed Service analysiert es das Surf- und Kaufverhalten der Kunden und erstellt entsprechend der individuellen Bedürfnisse hochwertige Paketbeilagen mit persönlicher Ansprache und zielgerichteten Produktempfehlungen - Just-in-Time und direkt in der Versandlogistik des Online-Händlers. Für Onlineshop-Betreiber bedeutet das: eine gestärkte Kundenbindung, verkürzte Wiederkaufszyklen und eine Steigerung des durchschnittlichen Warenkorbwerts. Zu den Kunden von Adnymics zählen unter anderem Ambientedirect.com, Foodspring, Galeria Kaufhof, KARE, Mömax, Orsay und Walbusch. Die Geschäfte des Unternehmens führen Dominik Romer (CEO) und Tobias Kieltsch (COO).

www.adnymics.com