adnymics GmbH Denisstr. 1b 80335 München, Deutschland http://www.adnymics.com

Adnymics ist innovativstes Unternehmen des Jahres

Druck & Medien Awards 2015

(PresseBox) (München, )
Das Münchener Start-up Adnymics überzeugt bei den Druck & Medien Awards 2015 mit seiner Lösung für individualisierte Paketbeilagen und wird als Sieger in der Kategorie ""Hewlett-Packard Award - Innovativstes Unternehmen des Jahres" ausgezeichnet.

Auf den 11. Druck & Medien Awards, dem größten Branchenpreis der deutschen Druck- und Medienindustrie, wurde die adnymics GmbH für die Lösung "Target Packaging" als innovativstes Unternehmen des Jahres - der Kategorie mit den meisten Einreichungen - gewürdigt. Vor mehr als 500 Gästen würde das junge Münchener Start-up im Rahmen einer glanzvollen Gala im Grand Hyatt Berlin mit dem begehrten Award der Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft ausgezeichnet.

Target Packaging: innovatives System für individualisierte Paketbeilagen
Adnymics konnte die hochkarätige Jury aus über 30 neutralen Branchen-Experten und Printbuyern mit dem Produkt "Target Packaging" überzeugen. Dabei handelt es sich um ein vollautomatisiertes Werbemittel-Produktionssystem für Online-Versandhändler, mit dem eine Kombination aus Online- und Printwerbemittel geschaffen wird. Online-Versandhändler können mit "Target Packaging" kundenindividuelle, gedruckte Produktflyer und -broschüren erstellen, die den Versandpaketen der Kunden beigelegt werden. Die Datenbasis für die Individualisierung wird durch eine eigens entwickelte Software geschaffen, die das Surf- und Kaufverhalten von Käufern in Online-Shops analysiert. Die individualisierten Paketbeilagen werden direkt in der Versandlogistik auf Digitaldruckmaschinen produziert. Interessenten können hier in ein Beispiel hineinblättern.

Kategorie "Hewlett-Packard Award - Innovativstes Unternehmen des Jahres"
In der beliebten Kategorie "Innovativestes Unternehmen des Jahres" konnte sich Adnymics unter 5 Finalisten durchsetzen. Die Jury suchte in dieser Kategorie Unternehmen, die durch Ihre Innovation in unternehmerischer oder technologischer Hinsicht hervorstechen. Dabei ging es hauptsächlich um innovative Unternehmenspositionierung, die Umsetzung neuer Geschäftsideen und die Entwicklung oder Realisierung innovativer Technologien oder neuer Produkte. "Wir sind sehr stolz diese Auszeichnung als jüngstes Unternehmen in der Geschichte der Awards erhalten zu haben!", freut sich Adnymics CEO Dominik Romer, der den Award stellvertretend für das gesamte Team entgegennahm." Es ist eine schöne Anerkennung unserer Arbeit und unserer Vision, mit der wir zeigen, dass Print und Online in Kombination funktionieren können!"

Der Wettbewerb
Die zwei renommiertesten Branchenwettbewerbe der deutschsprachigen Druckindustrie, die Druck & Medien Awards und die PrintStars wurden 2015 unter dem Dach der Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft zusammengefasst. Insgesamt wurden bei der festlichen Gala 24 Preise in den Bereichen Menschen, Segmente und Unternehmen vergeben. Moderiert wurde die Gala von Journalist, Radio- und Fernsehmoderator Jörg Thadeusz.

Schnellübersicht :

● Adnymics gewinnt bei den Druck & Medien Awards in der Kategorie “Innovativestes Unternehmen des Jahres”

● Mit “Target Packaging” bietet Adnymics ein System zur Produktion von individualisierten Paketbeilagen

● Ein Beispiel Paketbeileger finden Sie HIER zum Durchblättern.

adnymics GmbH

Das Münchener Start-up Adnymics wurde Ende 2014 gegründet und bietet ein Produktionssystem zur Herstellung von intelligenten Paketbeilagen für den Online-Versandhandel. Das All-in-One-System "Target Packaging" analysiert Kauf- und Surfverhalten von Online-Käufern, generiert daraus ideale Produktangebote und druckt diese als hochwertige Paketbeilagen. Die individualisierten Broschüren werden just-in-time direkt beim Versandhändler produziert und können anschließend dem Paket mit der bestellten Ware beigelegt und an den Kunden verschickt werden. Durch die Kundenansprache mit gezielten Produktvorschlägen wird nicht nur die Kundenbindung erhöht, sondern auch Wiederkaufraten und Umsätze gesteigert. Mit "Target Conversion" können Werbetreibende in diesen Beilegern zielgerichtet Print-Anzeigen buchen.

www.adnymics.com

Wichtiger Hinweis: