AdNovum tritt der Allianz für Cyber-Sicherheit bei

Zürich, (PresseBox) - AdNovum engagiert sich als Mitglied der Allianz für Cyber-Sicherheit für den Schutz der digitalen Identitäten und verbesserte Sicherheitsstandards.

Die Allianz für Cyber-Sicherheit ist eine Initiative des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), die im Jahr 2012 in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) gegründet wurde.

Als Zusammenschluss aller wichtigen Akteure im Bereich der Cyber-Sicherheit in Deutschland hat die Allianz das Ziel, die Cyber-Sicherheit in Deutschland zu erhöhen und die Widerstandsfähigkeit des Standortes Deutschland gegenüber Cyber-Angriffen zu stärken. Zur gemeinsamen Förderung der Cyber-Sicherheit arbeitet das BSI dabei im Rahmen der Allianz intensiv mit Partnern und Multiplikatoren zusammen.

AdNovum CTO Dr. Tom Sprenger: "Der Zugang zu fundierten Informationen sowie der Austausch von Erfahrungen sind für uns als Anbieter einer der führenden IAM Security Suiten essentiell. Die Allianz für Cyber-Sicherheit bietet hierfür eine passende und vertrauenswürdige Plattform. Für AdNovum war ein Beitritt somit nur eine logische Konsequenz."

Weitere Informationen zur Allianz für Cyber Sicherheit finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Künstliche Intelligenz in der Cybersecurity

Der der­zeit heiß dis­ku­tier­te Ein­satz künst­li­cher In­tel­li­genz in der Cy­berse­cu­ri­ty weckt Be­gehr­lich­kei­ten: All­zu­gern wür­den man­che An­wen­der den Groß­teil der teu­ren und zer­mür­ben­den Ar­beit im SOC kom­p­lett den KI-Sys­te­men über­las­sen. Wir­k­lich schlag­kräf­tig und hin­rei­chend ne­ben­wir­kungs­f­rei ar­bei­tet KI aber nur im Team mit men­sch­li­cher In­tel­li­genz.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.