AdNovum baut Geschäftsleitung aus und stärkt NEVIS

Zürich, (PresseBox) - Stephan Schweizer wird ab 1. Juni 2017 als Chief Product Officer NEVIS Mitglied der Geschäftsleitung von AdNovum. Das Schweizer Software-Unternehmen stärkt damit sein Commitment zum weiteren Ausbau und der Internationalisierung des Produktgeschäfts mit der NEVIS Security Suite.

Stephan Schweizer, Head of NEVIS, wird per 1. Juni 2017 als Chief Product Officer NEVIS Mitglied der Geschäftsleitung von AdNovum. Er übernimmt damit die Verantwortung für den weiteren strategischen Ausbau des Produktgeschäfts mit den Produkten der NEVIS Security Suite.

AdNovum CEO Chris Tanner: «In den letzten Jahren hat NEVIS unter der strategischen Leitung unseres CTOs Tom Sprenger in allen Zielmärkten neue Kunden gewonnen. Parallel dazu wurde die Produktinnovation vorangetrieben und neue Features eingeführt, die im In- und Ausland erfolgreich sind. Die Ernennung von Stephan Schweizer zum Chief Product Officer NEVIS zeigt die wachsende Bedeutung von NEVIS im Gesamtangebot von AdNovum.»

Stephan Schweizer zu seiner neuen Position: «Ich freue mich darauf, in meiner neuen Rolle den eingeschlagenen Weg konsequent fortzusetzen und das Produktgeschäft mit NEVIS weiter voranzutreiben. Ganz zuoberst auf der Agenda stehen für mich aktuell die Einführung weiterer Produkt-Innovationen und neuer Services wie E-Learning und NEVIS User Group für bestehende Kunden sowie der Ausbau des Partner-Ökosystems und der Vertriebskanäle. Ein weiterer Fokus ist die Stärkung interner Prozesse und die nahtlose Integration mit unseren Angeboten in den Bereichen IAM Consulting und Application Management.»

80 Prozent aller E-Banking-Transaktionen in der Schweiz und weltweiter Einsatz

Initial für den Einsatz im E-Banking konzipiert, schützt NEVIS seit über 20 Jahren Portale von Banken, Versicherungen und Behörden und wird heute von Unternehmen weltweit eingesetzt. Die Security-Suite ist in der Schweiz marktführend für Identity und Access Management und sichert über 80 Prozent aller E-Banking-Transaktionen. Die Experton Group zeichnete NEVIS in Deutschland 2016 als Security Rising Star aus und 2017 als Security Leader – diese Auszeichnung hatte NEVIS 2016 bereits in der Schweiz erhalten. Zudem zeichnete KuppingerCole AdNovum für NEVIS im Leadership Compass «Access Management and Federation» als Product und Innovation Leader aus.

Langjährige Zusammenarbeit

Stephan Schweizer, 45, Dipl. Masch. Ing. HTL und Executive Master Information Technology, war von 1999 bis 2009 als System Engineer für den Aufbau und den Betrieb der NEVIS-Infrastruktur innerhalb der Zurich Versicherung verantwortlich. Seit 2009 ist er bei AdNovum als NEVIS Product Manager und später als Head of NEVIS für die Weiterentwicklung der NEVIS Security Suite und ihrer Produkte sowie den Vertrieb und das Marketing von NEVIS zuständig.
Tom Sprenger, 47, Dipl. Informatik-Ing. ETH und Dr. sc. techn. ETH, ist seit 2000 bei AdNovum tätig und wurde 2007 zum CIO und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. In dieser Rolle war er für die globale IT-Infrastruktur von AdNovum verantwortlich und etablierte den Geschäftsbereich IT-Consulting. 2013 übernahm Tom Sprenger als CTO die technische Leitung von AdNovum und baute in dieser Funktion den strategischen Geschäftsbereich NEVIS auf.

AdNovum Informatik AG

Das Schweizer Software-Unternehmen AdNovum bietet seinen Kunden umfassende IT-Dienstleistungen von der Beratung bis zur Konzeption und Umsetzung und dem Betrieb massgeschneiderter Business- und Security-Lösungen. Ihr Angebot umfasst weiter die bewährten Produkte der NEVIS Security Suite. NEVIS ist in der Schweiz marktführend im Bereich Identity und Access Management. Zu AdNovums Kunden zählen renommierte Unternehmen aus den Branchen Finanz, Versicherungen, Telekommunikation, Industrie und Logistik sowie diverse Bundesämter und Kantone.

AdNovum wurde 1988 gegründet. Am Hauptsitz in Zürich und in den Büros in Bern, Lausanne, Budapest, Ho-Chi-Minh-Stadt und Singapur arbeiten heute über 550 Personen. In Deutschland ist NEVIS durch das NEVIS-Office Germany vertreten.

www.adnovum.ch
www.nevis-security.ch / www.nevis-security.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.