Neue Brand-Safety-Funktion komplettiert die admetrics Ad Verification Lösung

Module für Brand Safety sowie Geo- und Sprach-Compliance erweitern die bisher verfügbaren Produkte von admetrics zu einer umfassenden Komplettlösung

Frankfurt/Main, (PresseBox) - admetrics bringt seine neue Brand Safety Solution auf den Markt: Zusammen mit weiteren Komponenten ergänzt die Lösung die bereits eingeführten admetrics-Module Ad Fraud Prevention sowie Viewability and Attention Tracking. “Wir sind sehr stolz, dass wir nunmehr ein komplettes Ad-Verification-Portfolio mit vollem Funktionsumfang anbieten können“, kommentiert Markus Repetschnig, CEO von admetrics. Und weiter: „Online-Werbetreibende sind damit nicht nur in der Lage, ihre Kampagnen hocheffizient zu steuern, zu überwachen und zu überprüfen, sondern können gleichzeitig auch sicherstellen, dass ihre Ads ausschließlich in einem markenkonformen Umfeld erscheinen.“

Brand Safety dank fortgeschrittener Technologie

Die Anzeige von Online-Ads in einem unpassenden Kontext gefährdet sowohl das Markenimage von Werbetreibenden, als auch den Ruf von Publisher-Websites. Daher ist Brand Safety aktuell eine der größten Herausforderungen der Online-Werbewirtschaft. Die neue Brand-Safety-Lösung von admetrics nutzt fortgeschrittene Technologien wie maschinelles Lernen, um den Kontext, die Bedeutung und die Tonalität der jeweiligen Ad-Umgebung automatisch zu qualifizieren. Dank einer breiten Palette an vordefinierten Content-Kategorien und der Möglichkeit, in Echtzeit zu reagieren, können werbetreibende Unternehmen ihre Marken vor Platzierungen in einem potenziell imageschädigenden Web-Umfeld schützen. Darüber hinaus ermöglicht der adaptive Ansatz der Lösung, das hinterlegte Kategorienschema schnell und einfach zu modifizieren sowie individuelle Reporting-Schwellenwerte festzulegen.

Konsistente Lösung aus einem Guss

Neben Brand Safety ergänzen jetzt auch leistungsfähige Geo- und Sprach-Compliance-Funktionen die Ad Verification Suite von admetrics: Das erste Feature misst anhand der IPAdresse, ob der geografische Standort eines Benutzers mit der Zielgruppendefinition der betreffenden Kampagne übereinstimmt. Das zweite Feature überprüft, ob Ads auf Websites mit den gewünschten Sprachen platziert werden.

Zusammen mit Brand Safety, Fraud Prevention und Viewability Tracking bietet admetrics damit eine durchgängige Ad-Verification-Komplettlösung für sämtliche Pre- und Post-Impression-Situationen. Werbetreibende und Vermarkter können mit den Lösungen von admetrics Marken effektiv vor Reputationsverlust schützen, Betrugsrisiken minimieren und den Einsatz von Werbeetats optimieren.

admetrics GmbH

admetrics mit Sitz in Frankfurt am Main bietet eine umfassende Ad-Verification-Lösung an, inklusive Fraud Prevention, Brand Safety sowie Viewability und Attention Tracking. Ebenfalls im Angebot ist eine Lösung zur Geräteidentifikation ohne Cookie-Verwendung. Trotz langjähriger Erfahrung im Bereich Software-Entwicklung und Datenanalyse in der Online-Werbebranche operiert admetrics eher wie ein typisches Startup: Schlank, agil und dynamisch. Die hauseigene R&D-Unit verarbeitet täglich Milliarden von Ad-Traffic-Datenpunkten, um neuartige Bot-Typen und Fraud-Techniken zu erkennen. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber im Ad-Tech Bereich. Das Ziel von admetrics ist es, seinen Kunden durch innovative Lösungen stets einen echten Wettbewerbsvorsprung zu verschaffen.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Netzwerk-Sicherheit ist kein Hexenwerk

Auf neue IT-Ge­fah­ren rea­gie­ren Un­ter­neh­men oft mit neu­en Se­cu­ri­ty-Lö­sun­gen, die sie an be­ste­hen­de Sys­te­me und Ar­chi­tek­tu­ren an­do­cken. Über kurz oder lang wird das Ma­na­ge­ment der In­fra­struk­tur für Ad­mi­ni­s­t­ra­to­ren im­mer un­über­sicht­li­cher. Wie IT-Se­cu­ri­ty ein­fa­cher geht und wie man IT-In­fra­struk­tu­ren er­folg­reich in den Griff be­kommt, zeigt ver­rät Cis­co aus der Per­spek­ti­ve ei­nes glo­ba­len Netz­werk­be­t­rei­bers.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.