Exklusiver Produktlaunch: Nike setzt auf MTV.de und AdLINK

(PresseBox) ( Montabaur, )
Nike Deutschland setzt beim Launch der neuen Rucksack-Kampagne "NIKE Back to School" exklusiv auf MTV.de und AdLINK. Für die aktuell auf www.mtv.de eingebundene Kampagne des führenden Sportartikelherstellers wurde neben klassischen Werbemaßnahmen wie Super Bannern, Medium Rectangles und Skyscrapern eine eigens erstellte Microsite unter MTV.de/nike eingebunden.

Das hierfür kreierte interaktive Flashmodul mit 3D-Animation setzt dabei Maßstäbe hinsichtlich Visualisierung und Interaktion. Das Kampagnenziel der Bedarfsweckung ("Den muß ich haben!") wird unterstützt durch eine registrierungspflichtige Goodie-Promotion sowie wahlweise die kostenlose Zusendung einer MMS auf das Mobiltelefon des Users.

"MTV.de bietet für NIKE eine ideale Plattform zur Darstellung unserer Produkte. Hier erreichen wir unsere Zielgruppe ohne Umwege. MTV.de spricht die Sprache unserer Kunden.", sagt Matthias Stock, Brand Communications NIKE. Auch Sven Weisbrich, Stv. Direktor Digital bei MindShare, äußert sich positiv: "Die gute Zusammenarbeit wurde wieder einmal unter Beweis gestellt. MTV.de und AdLINK haben flexibel und zeitnah auf unsere Wünsche reagiert. Bereits heute, wenige Tage nach Start der Kampagne, ist die Microsite ein voller Erfolg.". Peter Dahm, Senior Sales Manager bei AdLINK, freut sich auf "weitere individuelle Kampagnenlösungen, die wir wie in diesem Fall in enger und individueller Kooperation mit dem Kunden entwickeln können."
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.