Pressemitteilung BoxID: 696873 (ADITO Software GmbH)
  • ADITO Software GmbH
  • Gutenbergstraße 1
  • 84144 Geisenhausen
  • Jörg Stelzer

ADITO auf der CRM-expo 2014

Neues Release 4.3 der xRM-Software ADITO

(PresseBox) (Geisenhausen, ) .
- Vortrag "Best-Practice: Wie xRM Ihr Business revolutioniert"
- Kostenloses Open-Source-Einstiegsangebot meinCRM4

Die ADITO Software GmbH ist vom 8. bis 10. Oktober 2014 auf der CRM-expo in Stuttgart. In Halle 4, Stand D71, präsentiert der Hersteller hochflexibler Business-, CRM- und xRM-Lösungen erstmals die aktuelle Version seiner Any-Relationship-Management (xRM)-Software ADITO4.3. Ein Fokus des Messeauftritts liegt zudem auf Best-Practices für Bauwirtschaft, Maschinenbau, Verlage, Finanzdienstleister sowie Körperschaften, Verbände und öffentliche Organisationen. "Best-Practice: Wie xRM Ihr Business revolutioniert" ist auch das Thema eines ADITO Vortrags auf der Messe. Aktuelle Informationen zu Vortragsort und -zeit gibt es rechtzeitig im CRM-expo-Bereich auf der ADITO Website.

ADITO4.3: Usability, Collaboration und Informationstransparenz

Mit der CRM- und xRM-Software ADITO4 organisieren Unternehmen täglich anfallende Aufgaben und Geschäftsprozesse. Sie werden auf einer zentralen Plattform abgebildet, durchgängig automatisiert und optimiert. Außerdem lassen sich alle dafür relevanten Informationen aus Fremdsystemen wie ERP, BI oder DMS einfach integrieren. Das neue Release ADITO4.3 punktet durch verbesserte Usability- und Collaboration-Funktionen sowie mehr Informationstransparenz. Die Neuerungen im Überblick sind:

- CTI-Notification: Über eine frei definierbare Maske in der Taskleiste sieht der Benutzer alle notwendigen Informationen zu seinem aktuellen Telefonkontakt, etwa die Kunden-Klassifizierung, offene Support-Tickets oder Verträge.
- Chat-Funktion: Der Informationsaustausch mit Kollegen über Abteilungsgrenzen hinaus ist direkt in ADITO4.3 möglich, inklusive Archivierung als Historie.
- News-Feed: Für den jeweiligen Anwender relevante Informationen (z.B. eingehende Leads, neue Aufträge, neue Support-Tickets, neue Bewerbungen) werden in Echtzeit im persönlichen Arbeitsbereich angezeigt.
- Auswertungscockpit: Im Dashboard lassen sich Infos für Vertrieb und Marketing noch übersichtlicher anzeigen und auswerten, zum Beispiel Leads kombiniert mit Geschäftschancen oder Umsätzen sowie den Status der Vertriebsprojekte.
- Reporting: Kleine Reports wie Diagramme oder Auswertungen können jetzt direkt in der jeweils geöffneten Maske angezeigt werden. Dies erspart dem Anwender einen Wechsel der Masken.
- Einfache Verschlagwortung von Historien: Alle Informationen aus der 360-Grad-Sicht lassen sich jetzt über den Themenbaum mit einem Klick einer Historie zuordnen.
- Verbesserte Navigation: Erweiterte Browser-Navigation und schnellere Navigationspunkte über die Ribbon-Leiste sorgen für Zeitgewinn bei den Anwendern.

Open-Source-Einstiegslösung meinCRM4

Auf der CRM-expo stellt ADITO zudem eine neue Version seines kostenlosen Open-Source-Einstiegsangebots vor: meinCRM4 unterstützt kleine Unternehmen, Startups, Handwerksbetriebe, Vereine oder Privatpersonen mit einem professionellen Adress- und Kontaktmanagement für Vertrieb, Marketing und Service. meinCRM4 punktet mit übersichtlicher Benutzeroberfläche und kann an bis zu drei Arbeitsplätzen eingesetzt werden. Bei einem höheren Nutzer- oder Funktionsbedarf ist der Umstieg auf ADITO4 sehr einfach möglich.

Weitere Informationen zu ADITO auf der CRM-expo sowie die Möglichkeit zur Reservierung eines Gesprächstermins oder Messetickets gibt es unter www.adito.de/crm-anbieter/crm-messen-veranstaltungen/crm-expo.

Die ADITO Software GmbH zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business-, CRM- und xRM-Software. ADITO bietet Entwicklung, Vertrieb, Projektierung und Service aus einer Hand. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Geisenhausen legt großen Wert auf die persönliche Beratung und Kundenbetreuung durch exzellent ausgebildete Mitarbeiter. Mit über 25 Jahren Erfahrung steht ADITO für Kontinuität, Verlässlichkeit und Zukunftssicherheit, denn ADITO Lösungen lassen sich unkompliziert an neue Anforderungen des Marktes anpassen. ADITO Software ist plattformunabhängig und für alle Branchen einsetzbar.
Zahlreiche Preise dokumentieren Innovationskraft, Qualität und Kompetenz des Unternehmens: zum Beispiel der mehrmalige Gewinn des CRM-Best-Practice-Award Innovation, der Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung, das BITMi-Gütesiegel "Software made in Germany" des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. oder das Siegel "CRM Excellence" im neutralen Vergleich von führenden CRM-Lösungen. Die Produkte und Serviceleistungen von ADITO sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.
Weitere Informationen unter www.adito.de.