dfv Mediengruppe setzt auf "Adtech made in Germany" und macht ADITION zu ihrer Mediatechnologie-Plattform

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
ADITION technologies baut den Kreis seiner Publisher-Kunden weiter aus. Seit Mai 2019 setzt jetzt auch die dfv Mediengruppe auf die Adtech-Suite der zur virtual minds group gehörenden Düssel­dorfer Media­techno­lo­giespezialisten.

Das auf B2B-Kommunikation spezialisierte Medienhaus mit Sitz in Frankfurt zählt zu den größten unabhängigen Fachmedien­unternehmen in Europa. Zum Portfolio zählen über 100 Fachpublika­tionen für elf bedeutende Wirtschaftsbereiche, darunter Titel wie HORIZONT, Textilwirtschaft, Der Handel, Lebensmittel Zeitung, die fvw, das Magazin für Touristik und Business Travel, und die Immobilien Zeitung. Die Medienmarken bedienen sämtliche Kanäle moderner Fachinformation – von der gedruckten Zeitschrift über digitale Angebote wie Online-Portale, Newsletter, E-Paper und Apps bis hin zu hoch spezia­li­sierten Branchen­veranstal­tun­gen.

Zum Start nutzt die dfv Mediengruppe die ADITION Enterprise Plattform für die Auslie­ferung von Display-, Rich-Media- und Video-Werbung auf den stationären und mobilen Websites und in den zahlreichen Newsletterformaten des Verlagsportfolios. Neben der Nutzung der integrierten Retargeting-Engine zur gezielten Onsite- und Offsite-Wieder­ansprache von z.B. Interessenten an Fachveranstaltungen ist auch der Einsatz der Outstream-Video-Lösung von ADITION zur Integration von Bewegtbildwerbung in den redaktionellen Textbereichen der Medienmarken beabsichtigt. Das Setup der ADITION-Lösung für die dfv Mediengruppe ist zudem „programmatic ready“, um künftig eine datenbasierte, vollautomatisierte Mediavermarktung über die ebenfalls zur virtual minds group gehörende Premium-Publisher-SSP Yieldlab YRD von Yieldlab zu ermöglichen.

„Wir sind sicher, mit ADITION technologies einen kompetenten Partner gefunden zu haben, dessen Produkt und Support uns bei unserem digitalen Mediageschäft bestmöglich unterstützen wird und dessen Services uns für die Zukunft gut aufstellen werden“, erklärt Mandy Braun, Senior Consultant Digital Sales dfv Mediengruppe.