Pressemitteilung BoxID: 15198 (ADIC Germany Sales & Support GmbH)

iSCSI wird Realität

ADIC bietet neue iSCSI Library Optionen und ermöglicht damit einen einfachen Weg zu konsolidiertem Backup für Abteilungen, Zweigstellen und kleinere und mittlere Unternehmen

(PresseBox) (München, ) Es beginnt mit Scalar 24 und Scalar 100. Schritt für Schritt integriert ADIC iSCSI Connectivity Optionen in seine Scalar Tape Libraries. Diese Optionen erlauben es Abteilungen, Zweigstellen und kleineren und mittleren Unternehmen (KMUs), ihr Backup effizienter zu gestalten, da Tape Libraries direkt in das existierende Ethernet-Netzwerk eingebunden werden können.

Die iSCSI Library Option ermöglicht die Nutzung von Standard Ethernet-Netzwerken für das Backup von mehreren Servern auf eine Tape Library und verbindet so die Vorteile von zentraler Administration mit höherer Leistung. Das Ergebnis ist eine einfach zu realisierende Konsolidierung des Backups auf der Basis normaler Netzwerkkomponenten, die direkt verfügbar, einfach zu installieren und zu verwalten sowie wirtschaftlich zu unterhalten sind. Dank der iSCSI Option können IT Manager für die optimale Sicherheit ihrer Daten garantieren - auch wenn sie wenig Budget zur Verfügung haben.

Die ADIC iSCSI Library-Option gibt ihnen die Möglichkeit, Schritt für Schritt die Vorteile eines konsolidierten Netzwerk-Backups zu realisieren und erlaubt es ihnen, ihre existierende Infrastruktur, die vertraute Technologie und die bewährten Management-Tools beizubehalten. Die Komponenten, die man für den Aufbau eines iSCSI-basierten Netzwerks benötigt, sind jetzt von zahlreichen Infrastruktur-Anbietern verfügbar. ADIC gehört zu den ersten Herstellern, die Tape Libraries mit integrierter iSCSI Connectivity Option anbieten.

Libraries mit integrierter iSCSI-Option Der Scalar 24 ist eine kompakte Library, die Datensicherheit auf höchstem Niveau zu einem günstigen Einstiegspreis bietet. Das schließt die neueste LTO- und SuperDLT-Laufwerkstechnologie ein, außerdem skalierbares Management, einen garantierten Upgrade-Pfad in Bezug auf Kapazität sowie integrierte Storage Networking Optionen. Die Library ist verfügbar mit einem oder zwei Laufwerken und bis zu 24 Bandstellplätzen.

Der Scalar 100 ist eine Midrange Library mit hoher Speicherdichte, die in Racks integriert werden kann. Die Library bietet bis zu acht Laufwerke und 96 Bandkassetten in nur 14 Standard-Rack Einheiten (24,5 Zoll). Zu den unterstützten Laufwerkstechnologien zählen LTO, SuperDLT und AIT. Der Scalar 100 erlaubt es Anwendern, Zeit und Geld zu sparen: Zusätzliche Speicherkapazität und Leistungsupgrades können innerhalb von Minuten selbst durchgeführt werden, ohne bestehende Racksysteme neu konfigurieren zu müssen.

Der Scalar 24 und der Scalar 100 sind auch mit SCSI und Fibre Channel Anbindungsoptionen verfügbar.