adesso auch 2014 Mitglied im Business-Critical-SharePoint-Programm von Microsoft

Der IT-Dienstleister adesso AG wird im Geschäftsjahr 2014 von Microsoft weiterhin Business-Critical-SharePoint-Partner sein und hat sich unter anderem für die neuen Spezialisierungen des Partnerprogramms "Integration von Line-of-Business-Applikationen" sowie "Enterprise Search" qualifiziert.

Am Programm Business Critical SharePoint (BCSP) nehmen Microsoft-Partner - Independent Software Vendors (ISV) oder Systemintegratoren - teil, die über großes Know-how in SharePoint, der Kollaborationsportal-Lösung von Microsoft, verfügen.

Seit 2012 ist adesso Mitglied im BCSP-Programm und hat bereits zahlreiche geschäftskritische Lösungen auf der Basis von Microsoft SharePoint umgesetzt: von der Implementierung typischer Standard-Systeme in den Bereichen CRM und ERP bis hin zur Integration spezifischer Fachlösungen.

Mit der weiteren Teilnahme von adesso im kommenden Jahr würdigt Microsoft das umfassende Know-how des IT-Dienstleisters bei der Verknüpfung von geschäftskritischen Anwendungen mit SharePoint. In der Weiterentwicklung des erfolgreichen Programms hat Microsoft Spezialisierungen eingeführt, auf die sich die Partner bewerben konnten. Hier hat sich adesso als Spezialist im Bereich "Integration von Line-of-Business-Applikationen" qualifiziert. Darüber hinaus erhielt der IT-Dienstleister als eines von weltweit nur 19 Partnerunternehmen die Spezialisierung für "Enterprise Search" (unternehmensinterne Suchlösungen).

Außerdem konnte adesso während der BCSP-Mitgliedschaft seine Kompetenz auf dem Gebiet "Power BI" - Cloud-basierte Business Intelligence - unter Beweis stellen: Als Business-Intelligence-Gold-Partner ist adesso einer der bevorzugten Microsoft-Partner bei der Umsetzung von Self-Service-BI-Strategien für Cloud-Lösungen in Big-Data-Szenarien.

Marcus Peters, Competence-Center-Leiter im Bereich Microsoft bei adesso, erläutert die Relevanz des BCSP-Programms für adesso: "Der moderne Arbeitsplatz ist durch ein hohes Maß an Integration von Informationen aus verschiedenen Systemen gekennzeichnet. Dieses Wissen leichtgewichtig in Geschäftsprozesse einzubringen und auswertbar zu machen, verschafft Unternehmen Wettbewerbsvorteile. Die neuen Qualifikationen im Business-Critical-SharePoint-Programm belegen, dass wir unsere Kunden in diesem Umfeld bestmöglich unterstützen können und in der Lage sind, SharePoint zur strategischen Plattform auszubauen."