adesso SE Adessoplatz 1 44269 Dortmund, Deutschland http://www.adesso.de
Logo der Firma adesso SE
adesso SE

OOP 2012: adesso zeigt Softwareentwicklung in der Cloud

Auf der Softwarekonferenz OOP 2012, die vom 23. bis 27. Januar 2012 in München stattfindet, informiert die adesso AG über den Einsatz von Cloud Computing in der Softwareentwicklung, das Thema "Agiles Requirements Engineering" sowie über die Anwendung agiler und wertorientierter Vorgehensmodelle in Softwareprojekten. Darüber hinaus leiten adesso-Experten im Rahmen der Konferenz Tutorials zu Cloud und NoSQL-Technologien.

Die Softwarekonferenz OOP ist seit über 20 Jahren internationaler Treffpunkt für Softwarearchitekten und Entscheider. Der IT-Dienstleister adesso wird vom 24. bis 26. Januar 2012 als Aussteller an der OOP teilnehmen. Auf dem Stand 2.2 von adesso stehen folgende Themen im Mittelpunkt:

- Public und Private Cloud:

Cloud-basierte Verfahren stellen eine ideale Ergänzung zur agilen Softwareentwicklung dar, weil hier Testumgebungen bereitgestellt werden können, die flexibel mit der Entwicklungsgeschwindigkeit Schritt halten. adesso begleitet Unternehmen bei der Verbindung von agilen und Cloud-basierten Softwareentwicklungsprozessen, so dass diese bis in den Produktivbetrieb hinein automatisiert durchgeführt werden können.

- Quickcheck "Agiles Requirements Engineering":

Bei der Entwicklung von Individualsoftware setzen Unternehmen immer häufiger auf agile Methoden. Dies erfordert ein Umdenken beim professionellen Requirements Engineering. Mit dem Quickcheck bietet adesso eine bewährte Methodik, um innerhalb von fünf Tagen zu einer verlässlichen Beurteilung der vorhandenen Prozesse hinsichtlich ihrer Agilität zu gelangen.

- adVANTAGE: Agiles und wertorientiertes Vorgehensmodell für Softwareprojekte:

adesso hat mit adVANTAGE ein Vorgehensmodell entwickelt, mit dem Unternehmen ihre Softwareprojekte flexibel und transparent bei gleichzeitiger effektiver Budgetkontrolle realisieren können.

Außerdem widmen sich adesso-Experten den Themen Cloud Computing und NoSQL in folgenden Vorträgen und Tutorials (http://www.sigs-datacom.de/oop2012/konferenz/konferenzprogramm.html):

- Cloud ohne Hype

Montag, 23. Januar 2012, 14 Uhr
adesso-Referenten: Eberhard Wolff und Halil-Cem Gürsoy

- Liegt die Zukunft in den Wolken?

Dienstag, 24.Januar 2012, 14 Uhr
adesso-Referenten: Eberhard Wolff und Halil-Cem Gürsoy

- NoSQL praktisch

Freitag, 27. Januar 2012, 9 Uhr
adesso-Referenten: Eberhard Wolff, Halil-Cem Gürsoy und Kai Spichale

Die OOP stellt eine hervorragende Plattform dar, um mit potenziellen Bewerbern in Verbindung zu treten. Die adesso AG bietet interessierten Teilnehmern der Softwarekonferenz daher die Möglichkeit, sich am adesso-Stand über die Karrieremöglichkeiten im Unternehmen zu informieren. Recruiting-Experten von adesso stehen hier für Gespräche zur Verfügung.

adesso SE

adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und fokussiert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: dem tiefen Branchen-Know-how der Mitarbeiter, einer umfangreichen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Das Ergebnis sind überlegene IT-Lösungen, mit denen Unternehmen wettbewerbsfähiger werden.

adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt über 800 Mitarbeiter an zehn Standorten. Die Aktie ist im regulierten Markt notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen die Allianz, Hannover Rück, Union Investment, Westdeutsche Lotterie, Zurich Versicherung, DEVK und DAK. Weitere Informationen unter www.adesso.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten