adesso schließt Geschäftsjahr 2015 mit Rekordumsatz ab

(PresseBox) (Dortmund, ) Die adesso AG hat im Geschäftsjahr 2015 sowohl bei Umsatz als auch Ergebnis neue Höchstwerte erzielt. Der Umsatz des IT-Dienstleisters stieg um 25 Prozent auf 196,4 Millionen Euro, das operative Ergebnis legte um 46 Prozent auf 14,3 Millionen Euro zu. Das hohe Umsatzwachstum wurde mit 17 Prozentpunkten überwiegend organisch erzielt – in fast allen Kernbranchen von adesso und insbesondere in Deutschland. Vorstand und Aufsichtsrat werden der Hauptversammlung die Ausschüttung einer um 20 Prozent auf 30 Eurocent erhöhten Dividende je dividendenberechtigter Aktie vorschlagen. Vor dem Hintergrund seiner Wachstumsinitiativen plant der IT-Dienstleister auch für das Geschäftsjahr 2016 weiter steigende Umsätze und Ergebniskennzahlen.

Detaillierte Informationen zu den Geschäftszahlen und der ausführliche Geschäftsbericht stehen zur Verfügung unter: https://www.adesso-group.de/de/investorrelations/veroeffentlichungen/corporatenews/corporatenewsdetail_93632.html

adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und fokussiert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: dem tiefen Branchen-Know-how der Mitarbeiter, einer umfangreichen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Das Ergebnis sind überlegene IT-Lösungen, mit denen Unternehmen wettbewerbsfähiger werden.

adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt über 1.700 Mitarbeiter an dreizehn Standorten. Die Aktie ist im regulierten Markt notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen die Allianz, Hannover Rück, Union Investment, Westdeutsche Lotterie, Swisslos, Zurich Versicherung, DEVK, DAK sowie Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern.