• Markus Schaupp

adesso business talks: Ein Blick hinter die agilen Kulissen

(PresseBox) (Dortmund , ) Wie agile Softwareentwicklung im konkreten Einsatz aussieht, zeigen die business talks der adesso AG im Frühjahr 2015. Hochkarätige Experten geben IT-Verantwortlichen auf kostenlosen Veranstaltungen in München, Köln, Stuttgart und Berlin fundierte Einblicke in die agile Praxis.

Unter der Überschrift "Agilität für alle" erläutern IT-Manager des Energiedienstleisters ista international bei den adesso business talks, wie agile Methoden erfolgreich in großen Entwicklerteams eingesetzt werden können - auch wenn die IT-Lösungen auf verschiedenen Technologien basieren und für heterogene Anwendungslandschaften entwickelt werden müssen. In Zusammenarbeit mit adesso hat ista agile Verfahren in komplexen Prozessen mit mehreren Teams etabliert und gibt die positiven Erfahrungen des agilen Rollouts weiter.

Gerrit Beine, Managing Consultant bei adesso, widerlegt den Mythos, dass High Performance Teams lediglich ein Wunschtraum sind. Als Scrum Master hat er bereits zahlreiche Hochleistungsteams aufgebaut und erläutert, was ein solches Team ausmacht, wie es entsteht und wie man es erhalten und verbessern kann. Auch auf die speziellen Anforderungen, die High Performance Teams an Scrum Master und Product Owner stellen, geht Beine in seinem Vortrag ein.

Termine und Orte der adesso business talks "Agilität im Einsatz - ein Blick hinter die Kulissen":

* 21. April 2015 in München, 17:00 Uhr: http://www.adesso.de/de/service/veranstaltungen/event_78464.html

* 22. April 2015 in Köln, 16:30 Uhr: http://www.adesso.de/de/service/veranstaltungen/event_78592.html

* 5. Mai 2015 in Stuttgart, 16:30 Uhr: http://www.adesso.de/de/service/veranstaltungen/event_78720.html

* 19. Mai 2015 in Berlin, 17:00 Uhr: http://www.adesso.de/de/service/veranstaltungen/event_78912.html

Die Veranstaltungen finden jeweils in den Geschäftsstellen von adesso statt. Die Anmeldung ist unter der E-Mail-Adresse events@adesso.de möglich. Weitere Informationen und Angaben zu den Anmeldefristen enthalten die direkten Veranstaltungslinks.

adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und fokussiert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: dem tiefen Branchen-Know-how der Mitarbeiter, einer umfangreichen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Das Ergebnis sind überlegene IT-Lösungen, mit denen Unternehmen wettbewerbsfähiger werden. adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt über 1.300 Mitarbeiter an zwölf Standorten. Die Aktie ist im regulierten Markt notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen die Allianz, Hannover Rück, Union Investment, Westdeutsche Lotterie, Swisslos, Zurich Versicherung, DEVK, DAK sowie Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern. Weitere Informationen unter www.adesso.de oder: Unternehmens-Blog: http://blog.adesso.de Twitter: http://twitter.com/#!/adessoAG Facebook: http://www.facebook.com/adessoAG