Neues Service-Portal von LOTTO Thüringen online

adesso-Lösungen sind Basis für Online-Spielemöglichkeiten

Dortmund, (PresseBox) - Am 5. September hat die Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Thüringen ihr neues Service-Portal unter www.lotto-thueringen.de in Betrieb genommen. Das Portal stellt für unterschiedliche Vertriebskanäle zielgruppenspezifische Informationen und Online-Spielmöglichkeiten bereit. Der IT-Dienstleister adesso AG hat die Lösung auf Basis der Direktkundenplattform in|FOCUS und des Content-Management-Systems FirstSpirit sowie der Mobilisierungslösung in|MOTION entwickelt.

Seit dem 5. September 2012 bietet LOTTO Thüringen Lotteriespielern die Möglichkeit, an Lotto 6aus49 mit den Zusatzspielen Spiel77 und Super6, Eurojackpot, GlücksSpirale und Keno über das Internet teilzunehmen.

Registrierung und Spielangebot erfolgen unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen zum Spielerschutz und auf Basis neuster technischer Standards mit der adesso-Direktkundenplattform in|FOCUS sowie dem Content-Management-System FirstSpirit.

Interessenten, die mit dem Handy oder Smartphone auf www.lotto-thueringen.de zugreifen wollen, bekommen automatisch eine für die mobile Nutzung optimierte Webseite angezeigt. Diese Optimierung erfolgt auf Basis der adesso-Lösung in|MOTION, die eine effiziente, stabile und plattformunabhängige Mobilisierung von Webportalen ermöglicht. Eine für mobile Endgeräte optimierte Spielmöglichkeit ist als einer der nächsten Entwicklungsschritte für das Service-Portal von LOTTO Thüringen in Planung.

"Wir freuen uns, unseren Kunden nunmehr unser Spielangebot im Internet zur Verfügung stellen zu können", sagt Jörg Schwäblein, Geschäftsführer von LOTTO Thüringen. "Die Entwicklung des Service-Portals war für uns ein herausforderndes Projekt, bei dem uns die adesso AG in herausragender Weise und sehr pragmatisch unterstützt hat. So konnten wir von ihrem Know-how und ihrer langjährigen Erfahrung enorm profitieren."

Dr. Rüdiger Striemer, Co-Vorstandsvorsitzender bei adesso, erklärt: "Die erfolgreiche Umsetzung dieses anspruchsvollen Projekts gemeinsam mit unserem Neukunden LOTTO Thüringen war ein wichtiger Schritt für uns. Mit LOTTO Thüringen setzt ein weiterer Kunde auf unsere in|FOCUS-Lösung. Das gibt uns die Möglichkeit, sowohl unser Produkt noch gezielter weiterzuentwickeln als auch den immer wichtiger werdenden Vertriebskanal Internet im Lotteriebereich mit all seinen Facetten zu erschließen."

adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und fokussiert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: dem tiefen Branchen-Know-how der Mitarbeiter, einer umfangreichen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Das Ergebnis sind überlegene IT-Lösungen, mit denen Unternehmen wettbewerbsfähiger werden.

adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter an zehn Standorten. Die Aktie ist im regulierten Markt notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen die Allianz, Hannover Rück, Union Investment, Westdeutsche Lotterie, Zurich Versicherung, DEVK und DAK.

Weitere Informationen unter www.adesso.de oder:
Unternehmens-Blog: http://blog.adesso.de
Twitter: http://twitter.com/#!/adessoAG
Facebook: http://www.facebook.com/...

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.